Suche Foren-Software

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tomy-K
Mitglied

Suche Foren-Software

Beitrag von Tomy-K »

Hallo miteinander
ich bin neu hier und suche derzeit eine Forensoftware mit bestimmten Features. PhpBB 3.0 erfüllt fast alle Anforderungen.
Allerdings hätte ich noch 3 Fragen:

1. Für 2.0 gibt es ein Cash Mod, das hat exakt die Features hat, die ich mit vorstelle. Es geht um ein ausdifferenziertes Prämien-System für fleißige Beitragsschreiber, die sich Gutscheine für unseren Shop verdienen können sollen.
Nun scheint es so, dass Cash Mod nicht für phpBB 3.0 zur Verfügung steht, bzw. fehlerhaft läuft. Ich habe zwar viel herum gelesen, bin aber immer noch nicht schlau über den Stand der Entwicklung. Mein Frage: Ist nun Cash Mod zuverlässig einsetzbar oder gibt es eine Alternative für 3.0?

2. Das css in diesem Template sieht recht aufgeräumt aus. Frage an die CSS-Designer. Würdet ihr sagen, dass das Nacheditieren von vorhandenen Templates easy ist, oder gibt es da signifikante Fallen?

3. Es handelt sich dabei um ein Hobby-Forum. Die Mitglieder sollen Fotos hochladen dürfen. Die Fotos sollten Größen-begrenzt sein und ein Textumfluss mit Abstand x pixel möglich sein. Geht das mit phpBB 3.0?

Danke für Eure Antworten
Tomy-K
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Suche Foren-Software

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zu 1:
Es gibt wohl schon eine Entwicklerversion des Cash MOD für das phpBB 3, allerdings wohl noch nicht stabil. Zumindest nach meinem Wissenstand. Ich würde also besser noch ein Weilchen warten, ausser, es hat jemand anderes schon neuere Informationen hierzu.

zu 2:
Das Nacheditieren ist dann einfach, wenn man sich mit (X)HTML und CSS auskennt. Dann sollte es absolut keine Probleme geben.
Aber auch sonst sind mir persönlich keine echten Fallstricke bekannt, ausser, dass man ggf. beim Ändern der Templates vielleicht mal an der ein oder anderen Stelle unerwartete Ergebnisse erhält; normal, wenn man rein CSS-basierte Formatierungen verwendet, würde ich sagen.

zu 3:
Also analog der Upload Pic MOD für das phpBB 2?
Da müsste ich auch erst einmal suchen. Ich wüsste jetzt nicht, ob das schon jemand angefangen oder konvertiert hat.
Der Autor der o. g. MOD arbeitet scheinbar nicht mehr aktiv daran.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“