Daten für die Anmeldung aus anderer Datenbank beziehen...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jim
Mitglied

Daten für die Anmeldung aus anderer Datenbank beziehen...

Beitrag von jim »

Huhu ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nur den Benutzernamen und das Passwort für die Anmeldung im Forum aus einer andere Datenbank holen kann?

Ich habe eine sql Datenbank mit vielen Benutzernamen und md5 Passwörtern und möchte nun das phpbb, sich bei einer Anmeldung die Daten (nur den Benutzernamen und das passende Passwort) aus der anderen Datenbank holt.

Ich hab jetz schon viel in den ganzen php Dateien geschaut aber finde keine eindeutige Stelle, wo ich das eventuell abändern könnte.

Weiss jemand wie das machbar wäre?
Oder in welcher Datei und an welcher Stelle wird das genau abgefragt?

Danke im vorraus =)
jim
Mitglied

Re: Daten für die Anmeldung aus anderer Datenbank beziehen...

Beitrag von jim »

ist das etwa zu kompliziert?

Kann mir da niemand helfen, oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?

feedback wäre super!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Naja, für das phpBB 2 hat das schon mehrfach geklappt, in dem man die Daten der config.php auch im 2. Forum einträgt. Nur wäre dann auch komplett alles im 2. Forum vorhanden.
Da gab es aber auch Anleitungen nur für Userdaten zu: http://www.phpbb.de/kb/2boards1usertabelle
Das gilt aber wie gesagt für das phpBB 2. Für das neue phpBB 3 hat das wohl noch keiner so recht gemacht oder veröffentlicht.
Könnte aber auch so ähnlich auch dort klappen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
jim
Mitglied

Beitrag von jim »

Naja ich dachte mir schon, das das nicht einfach sein wird.

Aber vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde mal versuchen das ein bissel umzubasteln ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“