Hi,
Edit:
"Ich glaub ich werd Verrückt... jetzt funktioniert es wieder... woran es lag weis ich leider jetzt auch nicht!!!" Realy Sorry für den Post!!! Kann gelöscht werden!!!
i-wie habe ich es geschafft das ich bei mehrfachem öfnnen des ACP's automatisch ausgelogt werde..
Bedeutet: Ich Melde mich im Board an, wähle den Link zum ACP und gebe das Passwort ein... nun werde ich wie gewohnt zum ACP weitergeleitet... wenn ich nun aber auf den Tab mit dem Forum gehe und einen weiteren Tab mit dem ACP öffnen möchte, werde ich komplett aus dem gesamten Forum Abgemeldet.
Wenn ich den Tab mit dem ACP schliesse und dann später wieder einmal öffnen möchte... dito ... ich werde komplett abgemeldet.
zuletzt geänderte files:
includes/functions.php
includes/functions_user.php
includes/constants.php
zuletzt installierte Mods:
Admin_Notes
ACP_auto_redirect ( habe vermutet es liegt an diesem Mod aber das war nur eine änderung in der functions und diese habe ich rückgängig gemacht.
Woran könnte dieser Fehler liegen, hat da jemand eine Ahnung?
Gruß
Automatischer Logout bei mehrfachem ACP öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Automatischer Logout bei mehrfachem ACP öffnen
Welche Einstellungen hast Du im Admin Bereich für die Cookies vorgenommen?
Vielleicht ist da was faul.
Hast Du auch schon mal den Browser Cache geleert und die Cookieeinstellungen des Browsers überprüft?
Auch schon mit unterschiedlichen Browsern versucht, ob dort das gleiche Problem besteht?
Hier auch noch mehr zum Thema: KB:cookie_probleme
Vielleicht ist da was faul.
Hast Du auch schon mal den Browser Cache geleert und die Cookieeinstellungen des Browsers überprüft?
Auch schon mit unterschiedlichen Browsern versucht, ob dort das gleiche Problem besteht?
Hier auch noch mehr zum Thema: KB:cookie_probleme
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Vielen Dank Oxpus..
habe nocheinmal alles Überprüft und es lag anscheinend an dem auto_redirect to acp ;-/
Warum der allerdings erst nach ca 10 min das File so übernommen hat is mir auch nicht klar!
Gruß
habe nocheinmal alles Überprüft und es lag anscheinend an dem auto_redirect to acp ;-/
Warum der allerdings erst nach ca 10 min das File so übernommen hat is mir auch nicht klar!
Gruß
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht ein Cache Deines Providers, die Dateien per FTP erst nach X Minuten einzustellen.
Hatte ich auch schon mal solch eine Anbieter.
Hauptsache ist aber, dass es jetzt funktioniert.
Hatte ich auch schon mal solch eine Anbieter.
Hauptsache ist aber, dass es jetzt funktioniert.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Die Antwort: Cache.
Erst wenn der alte Cache Inhalt ungültig geworden ist und der Cache mit aktuellen Angaben aus der Datenbank gefüttert wird, machen sich die Änderungen bemerkbar.
Daher gilt immer: Nach Änderungen immer den Foren Cache * und den Browser Cache leeren. ( Oder wenn nicht möglich, mal 15 Minuten warten. )
* = ( geht auf per FTP: Alles aus dem Ordner /cache löschen außer den Dateien .htaccess und index.html )
Erst wenn der alte Cache Inhalt ungültig geworden ist und der Cache mit aktuellen Angaben aus der Datenbank gefüttert wird, machen sich die Änderungen bemerkbar.
Daher gilt immer: Nach Änderungen immer den Foren Cache * und den Browser Cache leeren. ( Oder wenn nicht möglich, mal 15 Minuten warten. )
* = ( geht auf per FTP: Alles aus dem Ordner /cache löschen außer den Dateien .htaccess und index.html )