Hilfe beim Templat
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hilfe beim Templat
Ich habe gestern nach einer deutschen Anleitung zum Erstellen von einem phpbb3- Template gesucht und auch eine gefunden, wo das Vorgehen mit Photoshop beschrieben wurde. (War ne grüne Seite) Jetzt find ich die Seite nicht mehr.
Brauche aber unbedingt ein eigenes Template, das so aussieht, wie mein Portal "www.eisenhart.biz"
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
edit: Siehe letzter Post
Brauche aber unbedingt ein eigenes Template, das so aussieht, wie mein Portal "www.eisenhart.biz"
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
edit: Siehe letzter Post
Zuletzt geändert von flaxx am 27.04.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ein recht auf aufgeräumt wirkender Style.
Hast Du schon mal in diese Style Demos geschaut? http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/
Vielleicht ist da was dabei.
ein recht auf aufgeräumt wirkender Style.
Hast Du schon mal in diese Style Demos geschaut? http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/
Vielleicht ist da was dabei.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Re: Templateanleitung
Ja, wollte die Seite übersichtlich lassen.
Supports komplett auf englisch sind noch so gut. Hab schon mit den deutschen meine Probleme.
Ich habe auch schon versucht, einen vorhandenen Style zu bearbeiten, aber hat nich so funktioniert. Das Ganze ohne Anleitung.
Supports komplett auf englisch sind noch so gut. Hab schon mit den deutschen meine Probleme.

Ich habe auch schon versucht, einen vorhandenen Style zu bearbeiten, aber hat nich so funktioniert. Das Ganze ohne Anleitung.
Ich wollte jetzt das Forum in html bearbeiten, aber ich finde die Datei dazu nicht.
Ich wollte nämlich einen weiteren Button hinzufügen. Im css hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ein weiteres Problem hab ich und zwar geht die Umrandung (dunkelblau) nicht komplett um die Kategorien. Siehe hier www.eisenhart.biz/forum
Ich wollte nämlich einen weiteren Button hinzufügen. Im css hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ein weiteres Problem hab ich und zwar geht die Umrandung (dunkelblau) nicht komplett um die Kategorien. Siehe hier www.eisenhart.biz/forum
- oxpus
Wie meinst Du das jetzt?flaxx hat geschrieben:Ich wollte jetzt das Forum in html bearbeiten, aber ich finde die Datei dazu nicht.
Das Forum besitzt mehrere Template-Dateien, die diverse Seiten darstellen, alles logisch aufeinander abgestimmt und aufgebaut.
Wo wolltest Du einen neuen Button einfügen?flaxx hat geschrieben:Ich wollte nämlich einen weiteren Button hinzufügen. Im css hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert.
Vielleicht hilft diese Anleitung: =http://www.phpbb.de/community/viewtopi ... erstellen
Welche Umrandung denn? Ich kann dort keinen Ansatz einer Umrandung erkennen.flaxx hat geschrieben:Ein weiteres Problem hab ich und zwar geht die Umrandung (dunkelblau) nicht komplett um die Kategorien. Siehe hier http://www.eisenhart.biz/forum
Grüße
OXPUS
OXPUS
Jep, sorry war mein Fehler; habe den Style wieder geändert.
Ich wollte die Hintergrundfarbe in html ändern und da wollte ich auch den Button hinzufügen.
Ich will einen Button "Portal" neben dem Button "Foren-Übersicht"
Ich wollte die Hintergrundfarbe in html ändern und da wollte ich auch den Button hinzufügen.
Ich will einen Button "Portal" neben dem Button "Foren-Übersicht"
Re: Hilfe beim Templat
Also ich habe den Hintergrund jetzt so, wie ich es wollte.
Jetzt habe ich folgende Problem,
- Die Kategorien sind nicht komplett mit grün umrandet
- Der Header ist nicht mittig
- In dem Bereich unter "FAQ" sieht man noch eine dünne blaue Linie
- Ich möchte die grau/blaue Hintergrundfarbe der Kategorien ändern
- Schrift möchte ich bei den Kategorien in weiß
Das Forum findet ihr unter www.eisenhart.biz/forum
Das Vorbild für die Farben ist das Portal unter www.eisenhart.biz
Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
Danke schon mal.
Jetzt habe ich folgende Problem,
- Die Kategorien sind nicht komplett mit grün umrandet
- Der Header ist nicht mittig
- In dem Bereich unter "FAQ" sieht man noch eine dünne blaue Linie
- Ich möchte die grau/blaue Hintergrundfarbe der Kategorien ändern
Das Forum findet ihr unter www.eisenhart.biz/forum
Das Vorbild für die Farben ist das Portal unter www.eisenhart.biz
Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
Danke schon mal.
- oxpus
Hallo,
versuchen wir es mal:
die Farbe ändern (hier die Farbe, die in einem meiner Foren aktiv ist, also nicht wundern).
Bei Dir wäre dort wohl die Farbe #83B931 passend.
In der ersten Zeile sollte das Entfernen von
reichen, um den Header mittig zu setzen.
Die Schrift ist "ab" dieser Stelle in der Datei zu finden:
Für die Hintergründe ist der Abschnitt ab
zuständig.
Ich hoffe, ich habe nun alles erwischt. So oft hatte ich bislang noch kein Style angepasst...
versuchen wir es mal:
Hierzu musst Du in der Datei styles/{STYLE}/theme/colours.css in der Zeileflaxx hat geschrieben:- Die Kategorien sind nicht komplett mit grün umrandet
Code: Alles auswählen
.forabg {
background-color: #B27700;
Bei Dir wäre dort wohl die Farbe #83B931 passend.
Finde in Deiner styles/{STYLE}/template/overall_header.html den Eintragflaxx hat geschrieben:- Der Header ist nicht mittig
<div style="float: left;">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" class="headerlink">
style="float: left;"
Sorry, ich sehe da nicht blau. Kannst Du hier mal einen Screenshot posten, wo die Linie sein soll?flaxx hat geschrieben:- In dem Bereich unter "FAQ" sieht man noch eine dünne blaue Linie
Die Farben sind alle in der o. g. colour.css zu finden.flaxx hat geschrieben:- Ich möchte die grau/blaue Hintergrundfarbe der Kategorien ändern
Die Schrift ist "ab" dieser Stelle in der Datei zu finden:
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
color: #105289;
}
ul.forums {
background-color: #eef5f9;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/gradient.gif");
}
Ich hoffe, ich habe nun alles erwischt. So oft hatte ich bislang noch kein Style angepasst...
Grüße
OXPUS
OXPUS