[erledigt] 3.0.4 Smilie Popup vergrößern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
susi24
Mitglied
[erledigt] 3.0.4 Smilie Popup vergrößern

Beitrag von susi24 »

Hallöchen,

die Suche hab ich schon benutzt aber nur Themen für das alte phpbb2 gefunden, die für 3.0.4 ja nicht weiterhelfen. Wie bekomme ich das Popup Fenster selbst größer. Man muss immer ein Stück nach rechts scrollen- Das nervt etwas.

Danke im vorraus. :grin:

Anhang: hab mich verguckt und es gefunden. Für die wo es evt. auch wissen wollen...
Für Subsilver2 Styles-
Öffne: ...deinenStyle/Template/posting_body.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK -->
			<tr>
				<td align="center"><a class="nav" href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 350, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a></td>
			</tr>
		<!-- ENDIF -->
Und ändere die nummerischen Werte, bis es passt. (Dort im code: 350, 350, ...)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Mr Strech
Mitglied

Re: [erledigt] 3.0.4 Smilie Popup vergrößern

Beitrag von Mr Strech »

Ich hätte dazu auch eine Frage.

Ich habe in meinem Forum www.mrstrech.de ziemlich viele Smilies eingebunden. Wenn man selber eine hohe Monitorauflösung benutzt gibts eigentlich kein Problem. Bei ner 1024 ist die Box in der die Smilies angezeigt werden schons ehr viel größer und es schaut nimmer gut aus.
Weis jemand, wie ich die Anzeige der Smilies zum durchscrollen mache? Habs schon mit nem iframe versucht, habs aber nicht hinbekommen. Könnte mir jemand eine Codezeile schreiben?

P.S.: Wie macht man da eigentlich, mit dem Popup Fenster (im einleitenden Post)? Bei mir macht sich da nichts auf, oder muß man das erst irgendwo aktivieren?

Danke schonmal. :)
super-dau
Mitglied

Beitrag von super-dau »

Schau mal hier

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=158242

Vielleicht reicht dir diese Einstellung weiter.
Mr Strech
Mitglied

Beitrag von Mr Strech »

Ja, super. :) Genau das hab ich gesucht.

Danke. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“