Header transparent
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- dieweltist
- Mitglied
Dann versuche es doch mal damit, dass Du als Hintergrundfarbe genau die Farbe angibst, die der Hintergrund hat, nämlich weiß; was dann white oder #ffffff wäre. Und wie wäre es, wenn Du nur für die Hintergrundfarbe (background-color) transparent angibst?
Re: Header transparent
Der Hintergrund ist aber nicht nur weiß, mein Hinttergrund ist so ein Farbverlauf von Weiß -> nach Hellblau und dann von Dunkelgrün -> nach etwas hellerengrün...
Deshalb möchte ich ja den Header komplett weghaben...
LG Nordey
Deshalb möchte ich ja den Header komplett weghaben...

LG Nordey
- dieweltist
- Mitglied
Und den müsstest Du wegkriegen, indem Du jetzt nur noch für background-color die Farbe 'transparent' angibst, ohne dass Du dies für color angibst. Denn background-color ist doch jetzt dieser übrig gebliebene Bestandteil des Headers.
Wenn es auch nichts hilft, eine solche Farbe für background-color anzugegen, die dieselbe vom Hintergrund ist, ändere in der styles/prosilver/template/overall_header.html dies:
<div class="headerbar">
=>
<div>
Oder Du suchst in der common.css nach .headerbar und versuchst da irgendwas abzuändern oder zu entfernen.
Wenn es auch nichts hilft, eine solche Farbe für background-color anzugegen, die dieselbe vom Hintergrund ist, ändere in der styles/prosilver/template/overall_header.html dies:
<div class="headerbar">
=>
<div>
Oder Du suchst in der common.css nach .headerbar und versuchst da irgendwas abzuändern oder zu entfernen.
Hier haben wir wieder einmal ein typisches prosilver-Problem. Etliche Farben werden mehrfach definiert.Nordey hat geschrieben:Hab ich bereits gemacht, dann ist zwar die Farbe weg aber ein grauer Kasten ist nun zu sehen.
In der colours.css wird das ganze mit dem bekannten prosilver-Blau versehen.
Entfernt man diesen Farbwert erscheint der div-Container in einem Grauton.
Diese Farbe wird in der common.css festgelegt:
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;
}
Wer den div-Container aber ohne eigenen Hintergrund haben möchte, muss also in der colours.css und der common.css Änderungen vornehmen.
Kein Support per PN!
Re:
Hallo JFooty,
folgendes habe ich gemacht. Das obere mit dem unteren ersetzt. (in der Colours.css datei)
Hilft nichts es will einfach nicht klappen... Schade
Woran liegt es?
Danke für eure Hilfe
Liebe grüße Nordey
Edit:
Nur leider sind nun oben in den beiden ecken zwei weiße abgerundete Punkte, wie bekomme ich die nun noch weg?
Dankkke
folgendes habe ich gemacht. Das obere mit dem unteren ersetzt. (in der Colours.css datei)
und das in der common.css datei gesucht.dieweltist hat geschrieben:=>Code: Alles auswählen
.headerbar { background-color: #12A3EB; background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif"); color: #FFFFFF; }
.headerbar { background-color: #26ADEE; color: #FFFFFF; }
und für das ersetzt:JFooty hat geschrieben:Code: Alles auswählen
.headerbar { background: #ebebeb none repeat-x 0 0; color: #FFFFFF; margin-bottom: 4px; padding: 0 5px; }
Natürlich habe ich den Cache, Cookies ect. vom Browser gelöscht und das Template etc. aktualliesiert.JFooty hat geschrieben:Code: Alles auswählen
.headerbar { color: #FFFFFF; margin-bottom: 4px; padding: 0 5px; }
Hilft nichts es will einfach nicht klappen... Schade

Woran liegt es?
Danke für eure Hilfe

Liebe grüße Nordey
Edit:
Hey, das mit der overall_header.html hat jetzt doch geklapptdieweltist hat geschrieben:Und den müsstest Du wegkriegen, indem Du jetzt nur noch für background-color die Farbe 'transparent' angibst, ohne dass Du dies für color angibst. Denn background-color ist doch jetzt dieser übrig gebliebene Bestandteil des Headers.
<div class="headerbar">
=>
<div>

Nur leider sind nun oben in den beiden ecken zwei weiße abgerundete Punkte, wie bekomme ich die nun noch weg?
Dankkke

Das dürften wohl die Grafiken für die angerundeten Ecken sein, die du da siehst.Nordey hat geschrieben:Nur leider sind nun oben in den beiden ecken zwei weiße abgerundete Punkte, wie bekomme ich die nun noch weg?
Finde in der colours.css:
span.corners-top {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png");
}
span.corners-top span {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right.png");
}
span.corners-bottom {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png");
}
span.corners-bottom span {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right.png");
}
Du könntest aber auch die Bilder umfärben, so dass sie zu deinem Hintergrund passen.
Kein Support per PN!