Import von megaBBS

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Smartsoul
Mitglied

Import von megaBBS

Beitrag von Smartsoul »

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und es geht mir um ein aktuelles Problem bzw. eine Frage bzgl. "Umzug" von einem megaBBS-Forum auf phpbb.
Meine Versuche über die Forumsuche Antworten auf meine Frage zu finden, sind leider fehlgeschlagen und das Unterforum "Installation, Update und Konvertierung" schien mir das inhaltlich am ehesten geeignete.

In unserem Forum, welches auf Basis von megaBBS läuft, kommt es immer wieder zu langen Wartezeiten, Performance-Problemen etc.
Das Forum wurde vor ein paar Jahren mit der Microsoft-Software megaBBS begonnen und es ist längst an der Zeit umzusteigen auf ein anderes System. Natürlich ist es absolut unerlässlich, dass wir alle BenutzerInnen und alle Beiträge mit in das neue System überführen. Zu viel Knowledge wurde bereits angesammelt und das wollen wir natürlich nicht verlieren und wieder bei Null anfangen.

Kennt hier irgendjemand Lösungen, wie so ein Umstieg auf phpbb zu realisieren wäre?

Danke für eure Hilfe!

Smartsoul
marc1706
phpBB.com
Re: Import von megaBBS

Beitrag von marc1706 »

Auf phpBB.com lässt sich aus den erstellten Themen herauslesen, dass es zur Zeit keinen Konverter (weder zu phpBB2 noch zu phpBB3) gibt.
phpBB Lead Developer
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“