frage zu verlinkung portal und forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

frage zu verlinkung portal und forum

Beitrag von MarcoPB »

hallo leute,


eine bescheidene frage, ich bin gerade dabei in meinem phpbb3.0.4 nen portal mod zu installieren. das forum selber liegt auf meinem server unter forum.XX.XX <<<< will ja keine schleichwerbung machen gggg


nun möchte ich es so haben, das man die portalseite über meine hautpdomain erreicht, sprich www.XXX.XX ..... normal würde ja dann nach der mod-installation im adressfeld "www.XX.xx/potal.php" oder so ähnlich. ich möchte nun das dort meine hauptdomain erscheint. ich hoffe es eingermaßen verständlich erklärt zuhaben.


thx 4 help
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: frage zu verlinkung portal und forum

Beitrag von marc1706 »

Es wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen was für ein Portal du installieren willst. Für das Board3 Portal gibt es z.B. diese Anleitung: http://www.board3.de/knowledge/kb_show.php?id=1
phpBB Lead Developer
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

Re: frage zu verlinkung portal und forum

Beitrag von MarcoPB »

genau diese portal möchte ich nehmen..... da is dann ja auch schon die lösung und ich danke dafür

thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“