Field 'forum_logo' doesn't have a default value [1364] ???

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
paint
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 09:58
Kontaktdaten:

Field 'forum_logo' doesn't have a default value [1364] ???

Beitrag von paint »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat mein Forum neu aufgespielt mit alten Beiträgen und Usern.

Es funktioniert auch alles super...

...aber Heute wollte ich mal eine Neues Forum im Backend erstellen und da bekomme ich diesen Fehler.
Den ich hiermit schon versucht habe weg zu bekommen:
http://www.phpbb.com/kb/article/doesnt- ... ue-errors/

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'forum_logo' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 0, 0, '', 'test', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 7, 7, 1, 32, 291, 292)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1031
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 179
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()

Kann mir einer sagen woher der Gehler kommt und was ich jetzt machen könnte.

Habe es leider erst jetzt bemerkt, da ich ja nicht jede Woche neue Foren erstelle und alles andere läuft ja soweit recht gut.


Link zum Forum http://www.airbrush-base.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Field 'forum_logo' doesn't have a default value [1364] ???

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das ausführen (aufrufen) der mysql_upgrader.php alleine reicht nicht aus. Du musst auch die danach angezeigten SQL Anweisungen in dein Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin oder mysqldumper) einfügen und abschicken.
Falls danach ein Fehler wie dieser kommt (Data too long for column 'xxx'), dürfte dir das hier weiter helfen.

Data too long for column 'bbcode_uid'

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
paint
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 09:58
Kontaktdaten:

Re: Field 'forum_logo' doesn't have a default value [1364] ???

Beitrag von paint »

Hi,

danke für deine Hilfe.


Klar habe ich dies über phpmyadmin und dort über Sql eingefügt :)

Aber davon abgesehen, ich hatte kurz vor dem umzug alles aktualliesiert...von 3.03 auf 3.04

Dies steht auch in der Übersicht im Backend...

Hmm...

Edit: wofür ist eigendlich das forum_logo? Kann das sein das dies ein überbleibsel von einem Mod ist, die ich alle beim neu aufspielen auf dem Webspace nicht mit übernommen habe.

Wenn Ja, kann ich das löschen...und wenn wie?


Nochmal Edit: ja es war anscheined irgend was von einem Mod, glaube vom header Mod, wo man wechselde header für die Seite einstellen konnte. Habe jetzt forum_logo gelöscht und ich kann wieder Foren erstellen.....Trozdem danke
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“