Automatische Benachrichtigung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NackteElfe
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2005 17:47

Beitrag von NackteElfe »

Ich war auch immer gegen die automatische Benachrichtigungen, aber gerade in Foren die man selten besucht freut man sich dann meiner Erfahrung nach doch wenn man informiert wird, wenn sich etwas bewegt.

Würde die Funktion auch gerne automatisch einschalten und nur nach Bedarf deaktivieren.
ankesueper
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2008 22:45

Beitrag von ankesueper »

... und nach wie vor ist es in meinem Forum so, dass es mit der angeklickten Benachrichtigung nicht zuverlässig klappt. Ich habe alle Unterforen bei mir auf "Benachrichtigung" stehen, bekomme manchmal auch welche, gehe dann auch rein, manchmal bekomme ich dann tagelang garnichts und wenn ich reinschaue ist sogar in mehreren Unterforen was Neues. Ich habe da noch kein Muster erkennen können. :-( Kann denn garniemand dazu was sagen???
LG - Anke
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona_FP »

Huhu,

ich schließe mich mal an.. gerade für neue Foren, in denen noch nicht soviel los ist, aber schon einige User vorhanden, bietet es sich an.. damit nicht gänzlich das Interesse verloren geht :grin:
Liebe Grüße

Ramona
Ravelli
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2008 21:40
Wohnort: Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von Ravelli »

Hallo Welt,

das Problem lässt sich lösen, in dem man in einer bestimmten Datei eine bestimmte Zahl ändert. Welche das genau ist, weiß ich nicht mehr. Ich stand direkt nach der Installation von Version 3.0.0 vor dem gleichen Problem und fand hier im Forum die Lösung. Allerdings war meine Änderung nach einem Update wieder pfutsch!

Gibt es nicht mittlerweile eine komfortable und beständige Lösung? Meines Erachtens nach sollte die automatische Benachrichtigung standardmäßig immer aktiv und nur auf Wunsch des Users deaktivierbar sein.

Schönen Gruß an alle,
rav
ankesueper
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2008 22:45

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von ankesueper »

Hallo Ihr,

also in meinem Forum funktioniert die Benachrichtigung nach wie vor "ab und zu mal" :-? Keine Ahnung, woran das liegt. Auch die Benachrichtigung neuer Registrierungen klappt nur sporadisch... :cry:
LG - Anke
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von thorbytes »

ankesueper hat geschrieben:also in meinem Forum funktioniert die Benachrichtigung nach wie vor "ab und zu mal" :-? Keine Ahnung, woran das liegt.
Oftmals landen die im Spam-Filter. Hier hilft es oft schon, wenn man den Betreff dieser E-Mails und den Text ein wenig abändert.

Außerdem solltest Du mal testen, ob Deine IP oder Domain auf einer Blacklist steht:
http://www.blacklistalert.org/
ankesueper
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2008 22:45

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von ankesueper »

Hallo thorbytes,

danke für Deine Ideen. Daran kann es aber nicht liegen denn auch ich selbst bekomme ja nur sporadisch Benachrichtigungen und habe meine black- und whitelist und meinen Spamfilter absolut im Blick. Schade. Wäre also für weitere Ideen mehr als dankbar.
LG - Anke
Ravelli
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2008 21:40
Wohnort: Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von Ravelli »

hallo,

ich hatte letztens ähnliche probleme mit einem selbstgeschriebenen php-script, bis ich dann feststellte, dass mein webhoster 1&1 neuerdings beim versenden von email via mail() die absender-domain checkt, ob diese existiert.

naja, das nur nebenbei...

schönen gruß,
rav
ankesueper
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2008 22:45

Re: Automatische Benachrichtigung

Beitrag von ankesueper »

Hallo Rav,

bin auch bei 1&1. Denke auch, dass da irgendwo das "Übel" liegt, obwohl ich da insgesamt immer zufrieden war. Nur das Komische ist halt, mal funktioniert's und mal nicht. :-o Kann da absolut kein Muster erkennen. :-/
LG - Anke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“