Update von 2.0.0 auf 2.0.3 in einem Zug möglich???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Update von 2.0.0 auf 2.0.3 in einem Zug möglich???
Hallo,
ich habe mein Forum wieder hinbekommen, und will nun auf die 2.0.3 updaten.
Kann ich das in einem Zug machen????
Hier der Link zu dem phpbb.com
http://www.phpbb.com/downloads.php
Soweit ich das verstanden habe, muss ich dorten die Change Files ausführen, oder etwa die Patch files??
Download :: phpBB 2.0.3 :: 30th Sep 2002
phpBB 2.0.3 [ Full Package ]
phpBB 2.0.3 [ Changed Files Only ]
phpBB 2.0.3 [ Patch File Only ]
phpBB 2.0.x [ subSilver SDK ]
ich habe mein Forum wieder hinbekommen, und will nun auf die 2.0.3 updaten.
Kann ich das in einem Zug machen????
Hier der Link zu dem phpbb.com
http://www.phpbb.com/downloads.php
Soweit ich das verstanden habe, muss ich dorten die Change Files ausführen, oder etwa die Patch files??
Download :: phpBB 2.0.3 :: 30th Sep 2002
phpBB 2.0.3 [ Full Package ]
phpBB 2.0.3 [ Changed Files Only ]
phpBB 2.0.3 [ Patch File Only ]
phpBB 2.0.x [ subSilver SDK ]
Re: Update von 2.0.0 auf 2.0.3 in einem Zug möglich???
phpBB 2.0.3 [ Changed Files Only ] uploaden und update_to_203.php ausführen
leider ist das nicht 'ganz' richtig.
Du musst 'unbedingt' update_to_201.php, dann update_to_202.php und dann update_to_203.php ausführen, sonnst schrotest du dir dein Forum.
Und ich würde dir empfehlen gleich das komplette 203 runterzuladen, und alle dateien auszutauschen, außer deiner config.php (und aufpassen das du deine Avatare und Smilies nicht überschreibst).
Wenn du nur die 203-changed files hochlädst, dann hast du nur die geänderten dateien von 2.0.2 zu 2.0.3.
Du musst 'unbedingt' update_to_201.php, dann update_to_202.php und dann update_to_203.php ausführen, sonnst schrotest du dir dein Forum.
Und ich würde dir empfehlen gleich das komplette 203 runterzuladen, und alle dateien auszutauschen, außer deiner config.php (und aufpassen das du deine Avatare und Smilies nicht überschreibst).
Wenn du nur die 203-changed files hochlädst, dann hast du nur die geänderten dateien von 2.0.2 zu 2.0.3.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Glaubt mir. 
Ich hatte ne Menge Testinstallationen hier auf meinem lokalem Rechner, und ich habe auch schon eine versehentlich durcheinandergebracht, indem ich vergaß inkrementell zu updaten.

Ich hatte ne Menge Testinstallationen hier auf meinem lokalem Rechner, und ich habe auch schon eine versehentlich durcheinandergebracht, indem ich vergaß inkrementell zu updaten.
Also bei der 2.0.4 gibt's nur noch eine Update-Datei - also scheint das der offizielle Weg zu sein 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kann sein, das sich das mit 2.0.4 geändert hat, aber meine Erfahrung stammt aus einem phpBB 2.0.1 -> 2.0.3 Update. 
Anyway, es kann nicht schaden.

Anyway, es kann nicht schaden.
Es kann sein, dass da einmal ein Fehler im Update-Script war, ich erinnere mich vage an was...Acyd Burn hat geschrieben:Kann sein, das sich das mit 2.0.4 geändert hat, aber meine Erfahrung stammt aus einem phpBB 2.0.1 -> 2.0.3 Update.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods