Hallo allerseits,
Ich hab mein Forum (phpbb 3.04) jetzt erfolgreich hochgeladen und es scheint auch zu funktionieren. Konnte den Style auch ändern usw. , aber
wenn ich im Admin-Bereich unter "Foren" versuche eine neue Kaegorie zu erstellen, wird diese im Board-Index nicht angezeigt.
Die Standardkategorie (welche von Anfang an als Beispiel da ist) konnte ich umbenennen und in dieser Kategorie auch neue Foren eröffnen, das war alles kein Problem.
Nur das mit dem Erstellen einer neuen Kategorie will einfach nicht klappen, ich habs auch mit mehrmaligem resynchronisieren des Forums versucht.
Ich hoffe ich hab das Problem genau genug spezifiziert und keine wichtigen Angaben zur Lösung weggelassen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße Ajalei
Problem bei der Kategorieerstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem bei der Kategorieerstellung
Hallo,
das liegt am Rechtesystem von phpBB3, folgender Artikel hilft dir weiter: http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Bálint
das liegt am Rechtesystem von phpBB3, folgender Artikel hilft dir weiter: http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Viele Grüße,Ich bin Administrator, aber kann ein gerade von mir erstelltes Forum nirgendwo auf dem Index entdecken
Das liegt vermutlich daran, dass du noch keinerlei Rechte für das neue Forum vergeben hast. Ohne Rechte kannst du das Forum nicht sehen - auch als Administrator nicht. Gehe also nochmals in das ACP und richte für das Forum und deine Gruppe entsprechende Berechtigungen ein. Beachte hierbei auch, dass Übergeordnete Foren ebenfalls Berechtigungen haben, wenn die Berechtigungen für das übergeordnete Forum fehlen kannst du auch auf die untergeordneten nicht zugreifen. Du solltest also bei den Berechtigungen die Kategorien keinesfalls vergessen.
Bálint
Bei mir ist es so, (trotz neuer Kategorie, welche nix Übergeordnetes hat) sowieso erst zu sehen ist im Forum, wenn in der neuen Kat. ein Forum eingefügt wird. Erst dann wird die Kat sichtbar. Unabhängig davon ob ich Rechte vergeben habe oder nicht.
Servus
Erst ma Hallo an alle bin neu hier.
Dieser Post passt ziehmlich gut zu meinem Problem, daher schliss ich mich einfach ma an.
Bild: admin log:
[ externes Bild ]
Erstellung:
1: [ externes Bild ]
2: [ externes Bild ]
3: [ externes Bild ]
Habe eine Kategorie namens Allgemeines - Forum News:
Das problem besteht nun daran, das wenn ich z.b auf *Voll Zugriff* anklicke (admin) aendert sich nix, genauso wie Bots, oder nur Lesen, etc.. .
Rechte:
Habe nun fuer den Admin alles Manuel freigeschaltet, doch sehe ich die Kategorie bzw das Forum noch immer nicht!
Aenderungen am System:
- Beispiel Kategoerie entfernt un vorher kopiert.
- Einstellungen mehr fach wiederholt.
Board Details:
- Url: http://b-t-k.ts-onlyfree.org/forum/index.php
- Config.php auf chmod 644
PS: Sollten Rechtschreibfehler enthalte sein so ist das keine absicht.
mfg Lyrias
Erst ma Hallo an alle bin neu hier.
Dieser Post passt ziehmlich gut zu meinem Problem, daher schliss ich mich einfach ma an.
Bild: admin log:
[ externes Bild ]
Erstellung:
3: [ externes Bild ]
Habe eine Kategorie namens Allgemeines - Forum News:
Das problem besteht nun daran, das wenn ich z.b auf *Voll Zugriff* anklicke (admin) aendert sich nix, genauso wie Bots, oder nur Lesen, etc.. .
Rechte:
Habe nun fuer den Admin alles Manuel freigeschaltet, doch sehe ich die Kategorie bzw das Forum noch immer nicht!
Aenderungen am System:
- Beispiel Kategoerie entfernt un vorher kopiert.
- Einstellungen mehr fach wiederholt.
Board Details:
- Url: http://b-t-k.ts-onlyfree.org/forum/index.php
- Config.php auf chmod 644
PS: Sollten Rechtschreibfehler enthalte sein so ist das keine absicht.
mfg Lyrias