Registrationeinstellungen und Profile
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gregory House
- Mitglied
Registrationeinstellungen und Profile
Hi Leute,
ich würde gerne in meinem Forum, welches auf phpBB3 basiert, bei der Registrierung eine Bestätigung einbauen, dass man mit der von uns genutzten Lizenz einverstanden ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu realisieren.
Außerdem würde ich gerne einige neue Profilfelder, wie z.B. benutztes Betriebsystem, ... einfügen, die die User dann eigenständig ausfüllen könnten. Auch hier finde ich keine Möglichkeit.
Ich hoffe inständig auf Hilfe von euch.
Grüße,
Dr. House
ich würde gerne in meinem Forum, welches auf phpBB3 basiert, bei der Registrierung eine Bestätigung einbauen, dass man mit der von uns genutzten Lizenz einverstanden ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu realisieren.
Außerdem würde ich gerne einige neue Profilfelder, wie z.B. benutztes Betriebsystem, ... einfügen, die die User dann eigenständig ausfüllen könnten. Auch hier finde ich keine Möglichkeit.
Ich hoffe inständig auf Hilfe von euch.
Grüße,
Dr. House
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrationeinstellungen und Profile
Hierzu könntest du evtl. die Nutzungsbedingungen einfach passend erweitern ?Gregory House hat geschrieben:... bei der Registrierung eine Bestätigung einbauen, dass man mit der von uns genutzten Lizenz einverstanden ist.
Dazu musst du in der/n Sprachdatei(en) language/DEINE_SPRACHE(N)/ucp.php nach
Code: Alles auswählen
TERMS_OF_USE_CONTENTDabei bitte folgendes beachten: KB:utf8bom
Hierzu gibt es extra ein passendes Feature in phpBB3.xAußerdem würde ich gerne einige neue Profilfelder, wie z.B. benutztes Betriebsystem, ... einfügen, die die User dann eigenständig ausfüllen könnten. Auch hier finde ich keine Möglichkeit.
Leider ist die Bedienungsanleitung dazu derzeit nur in Englisch verfügbar ...
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
Gregory House
- Mitglied
Wäre eine Möglichkeit, aber da ich damit rechne, das ziemlich wenige Leute die Bedingungen lesen, würde ich es gerne explizit machen, geht das?mad-manne hat geschrieben:Hierzu könntest du evtl. die Nutzungsbedingungen einfach passend erweitern ?Gregory House hat geschrieben:... bei der Registrierung eine Bestätigung einbauen, dass man mit der von uns genutzten Lizenz einverstanden ist.
Grüße
- mad-manne
Hmmm die User müssen ja nach dem Lesen dieser Bedingungen den Button "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden" anklicken! Ist das nicht bereits explizit??Gregory House hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit, aber da ich damit rechne, das ziemlich wenige Leute die Bedingungen lesen, würde ich es gerne explizit machen, geht das?
Ansonsten ... wie stellst du dir das denn sonst vor?
Gruss,
Manne.
-
Gregory House
- Mitglied
Ich denke einfach, dass 90% der User die Bedingungen nicht lesen werden, deshalb möchte ich es seperat von diesen Regeln, z.B. beim ersten Beitrag oder so. 
Grüße
Grüße
- mad-manne
Nun eine letzte Alternative stellen evtl. die Foren-Regel dar, die du für jedes Forum separat im ACP einrichten kannst. Die muss man allerdings nicht bestätigen .. sie stehen einfach oben rot im Kopf des Forums.Gregory House hat geschrieben: deshalb möchte ich es seperat von diesen Regeln, z.B. beim ersten Beitrag oder so.
Ansonsten wird wohl ein kleiner MOD notwendig
Gruss,
Manne.
-
Gregory House
- Mitglied
Wie wurde es denn hier geregelt, dass man unter 5 Beiträgen den Knigge akzeptieren muss, um einen Beitrag zu erstellen? 
Grüße
Grüße
- mad-manne
Das ist ein "custom-made"-MOD für phpBB.de. Ich weiss nicht, ob der auch öffentlich verfügbar ist.Gregory House hat geschrieben:Wie wurde es denn hier geregelt, dass man unter 5 Beiträgen den Knigge akzeptieren muss, um einen Beitrag zu erstellen?
Gruss,
Manne.