phpBB Kategorie oder Forum kopieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RycoDePsyco
Mitglied
phpBB Kategorie oder Forum kopieren

Beitrag von RycoDePsyco »

Hallo,

ist es möglich Kategorien bzw. Foren auch zu kopieren?

Danke für die Antwort
RycoDePsyco
Mitglied
Re: phpBB Kategorie oder Forum kopieren

Ich wollte nochmals nachfragen ob jemand etwas weis?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Willst Du den kompletten Inhalt spiegeln oder nur die Forenstruktur? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich stelle Sie trotzdem)

Wenn die Beiträge kopiert werden sollen. Soll das in ein bestehendes Forum hinzugefügt werden? Oder ein neues Forum dafür erzeugt? Sollen die Beitragszeiten beibehalten werden? Sollen die betreffenden User die somit doppelten Beiträge auch doppelt angerechnet bekommen? Oder aber soll einfach nur eine Kategorie in ein neues Board kopiert werden in dem sonst nichts ist?

Das alles klingt eher nach einer MOD Suche. Vielleicht sollte ich Dich dorthin verschieben.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
RycoDePsyco
Mitglied

Eigentlich suche ich nur nach etwas was es sonst in jedem Programm gibt. Kopieren und Einfügen.

Das heißt in meinem Fall, das ich eine Kategorie oder ein Forum (Ohne Beiträge) kopieren will, weil ich viele Unterforen habe die gleich heißen, das selbe regeln aber für andere Kategorien gelten.

(PS: Forum klingt nicht gut, da ein Forum "ein" Forum ist, sollte es eher Bereich und Kategorie heißen mit beliebigen anzahlen von (Unter) Bereichen und (Unter) Kategorien)

Siehe Beispiel:

Spiele
|_Call of Duty
..|_Allgemeines
..|_Mods
..|_Maps
..|_usw.
|_Call of Duty Teil 2
..|_Allgemeines
..|_Mods
..|_Maps
..|_usw.

Ich denke Bilder sind immer am verständlichsten. ^^
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Do schau her.. nun wird Dein Anliegen wenigstens verständlich. Wieso nicht gleich so? ;) Dann hättest Du bestimmt eher eine Reaktion erreicht.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
RycoDePsyco
Mitglied

Ja nune aber, jetzt müsstest du mir nur noch die richtige Antwort geben. :lol:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Also wenn ich nicht komplett falsch liege, ist alles, was Du dazu benötigst, in der phpbb_forums zu finden. Ich würde Dir sehr gerne helfen. Jedoch stecke ich derzeit in etlichen Projekten und die müssen fertig werden. Sorry. Vielleicht schreibt Dir wer anders ein kleines Script dafür.
RycoDePsyco
Mitglied

Ok Danke. In phpBB4 sollte das dann gleich eingearbeitet werden. :wink:

Auch das man den Speicher Button deaktivieren kann.
RycoDePsyco
Mitglied

Ich wollte dann noch einmal nachhaken ob jemand weis wie man Kategorien oder Foren Kopieren kann, da sie sich, wie in meinem Fall, mehrfach in Unter-Kategorien wiederholen. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“