Hallo
Habe vorgestern mein erstes phpbb3 forum aufgesetzt. Alles funzt abgesehen vom Email krams. Wenn sich jemand anmeldet und auf meine Freischaltung wartet, bekomme ich keinerlei Emails, ebenso der User bekommt nichts. Habe zuerst das php interne emailverfahren verwendet, dann smtp benutzt (mail.gmx.de server mit login xxx@gmx.de und passwort) funktioniert auch nicht. Authentifizierungsmethode für SMTP hatte ich einmal auf PLAIN und bei einem anderen Test auf LOGIN gestellt. Funzt beides leider garnicht. Hat jemand ne Lösung?
email funktion funktioniert nicht?!?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Bei den SMTP Daten musst du das angeben, was du üblicherweise benutzen würdest, wenn du selbst z.b. per Email Client (Thunderbird, o.ä.) eine Email über diesen Account verschicken würdest. Enthält dein Login Name dort @gmx.de? Außerdem muss die Board Email Adresse im allgemeinen mit der registrierten Email Adresse übereinstimmen, ansonsten lehnt der GMX Server mit Sicherheit die Emails ab. Schau mal in dein Error Log im ACP (Unter Wartung), hier könnten sich bei Email Fehlern weitere Hinweise auf das Problem finden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: email funktion funktioniert nicht?!?
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/phpBB3/ucp.php
Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : .
fsockopen() has been disabled for security reasons
Benutze funpic.de, das haben die leider dort deaktiviert, schade ich dachte mit smtp gehts. Gibs denn da keine Möglichkeit anders Emails zu verschicken?
» EMAIL/SMTP
/phpBB3/ucp.php
Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : .
fsockopen() has been disabled for security reasons
Benutze funpic.de, das haben die leider dort deaktiviert, schade ich dachte mit smtp gehts. Gibs denn da keine Möglichkeit anders Emails zu verschicken?
- dieweltist
- Mitglied
Versuche es doch trotzdem noch mal mit smtp, indem Du für die SMTP-Server-Adresse localhost angibst und die anderen Felder leer lässt. Bei mir hatte das nämlich früher so funktioniert. Andernfalls müsste es eigentlich mit PHP-Mail funktionieren. Falls auch dieses nicht geht, musst Du halt dieses Problem mit Deinem Webspace-Anbieter versuchen zu klären.