Captcha Bild wird nicht in jedem browser angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Captcha Bild wird nicht in jedem browser angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, und zwar wird bei der Registrierung das Captcha Bild nur im Firefox und Chrome angezeigt. Im IE8 und im Safari wird nur ein kleine rotes Kreuz bzw ein kleines Kästchen mit Fragezeichen angezeigt. könnt ihr mir helfen? ich habe da im Forum und auch bei google leider nichts passendes mit Lösungansatz finden können.
lg
drew
ich habe ein kleines Problem, und zwar wird bei der Registrierung das Captcha Bild nur im Firefox und Chrome angezeigt. Im IE8 und im Safari wird nur ein kleine rotes Kreuz bzw ein kleines Kästchen mit Fragezeichen angezeigt. könnt ihr mir helfen? ich habe da im Forum und auch bei google leider nichts passendes mit Lösungansatz finden können.
lg
drew
Re: Captcha Bild wird nicht in jedem browser angezeigt
Hallo,
hast Du einen Link zu Deinem Forum ?
Hast Du etwas an den Sprachdateien ( language / de /ucp / ucp_register.php ) verändert ?
hast Du einen Link zu Deinem Forum ?
Hast Du etwas an den Sprachdateien ( language / de /ucp / ucp_register.php ) verändert ?
Guten Morgen 
danke für die schnelle Antwort, mein Link zu Forum ist hier
an den Sprachdateien habe ich nichts verändert soweit ich mich erinnern kann
lg
drew

danke für die schnelle Antwort, mein Link zu Forum ist hier
an den Sprachdateien habe ich nichts verändert soweit ich mich erinnern kann

lg
drew
Zuletzt geändert von drew am 29.04.2009 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, hast Du das CAPTCHA überhaupt aktiviert ?
Ich sehe das CAPTCHA momentan weder im FF noch im IE
Ich sehe das CAPTCHA momentan weder im FF noch im IE
sorry hatte es abgeschaltet, ist jetzt aber wieder aktiv.
lg
drew
lg
drew
Ich sehe das CAPTCHA im FF, IE6 und IE8 ( auch in der Kompatibilitätsansicht IE7 )
mustest Du dafür Deinen Cache oder die Cookies löschen bevor du es sehen konntest, oder war es sofort da?
bei mir geht es jetzt auch, aber erst nachdem ich im IE und im Safari sämtliche temporären Dateien Cache Cookie etc gelöscht habe.
Dann habe ich mit einer Freundin telefoniert, die den IE7 benutzt und bei ihr war auch kein Bild zu sehen. wie kann so etwas denn passieren. Ich kann ja nicht jeden Besucher darum bitten vorher erstmal seine temporären Dateien zu löschen
lg
drew
bei mir geht es jetzt auch, aber erst nachdem ich im IE und im Safari sämtliche temporären Dateien Cache Cookie etc gelöscht habe.
Dann habe ich mit einer Freundin telefoniert, die den IE7 benutzt und bei ihr war auch kein Bild zu sehen. wie kann so etwas denn passieren. Ich kann ja nicht jeden Besucher darum bitten vorher erstmal seine temporären Dateien zu löschen

lg
drew
Ich brauchte meinen Cache nicht löschen, ich war ja bisher noch nie auf Deiner Seite.
Ansonsten leere mal per FTP den Inhalt des Ordners "cache" auf Deinem Webspace ( alles außer .htaccess und index.html löschen )
Ansonsten leere mal per FTP den Inhalt des Ordners "cache" auf Deinem Webspace ( alles außer .htaccess und index.html löschen )
ok werde ich mal testen, vielen dank 
lg
drew

lg
drew
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe eben mit IE7 und Firefox nachgeschaut und sehe das Captcha in beiden Browsern.
Scheint also wieder zu klappen.
Scheint also wieder zu klappen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!