liebe community,
ich habe das problem, dass ich zwei verschiedene benutzergruppen angeleget habe, jedoch diese nicht für verschiedene themen in meinem forum berechtigen kann: benutzergruppe1 soll in thema1 zugang haben und benutzergrupp2 soll zugang zu thema1 und thema2 haben, jedoch ganz wichtig ist, dass benutzergruppe1 (sind jedoch tlw. mit benutzergruppe2 identisch) nicht in thema2 zugang haben darf. bitte um eure mithilfe.
danke und lg pinky
Berechtigungen für Benutzergruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Zu "Themen" selber kannst Du sie auch nicht berechtigen, sondern lediglich zu "Foren".
Ich denke, das meinst Du auch.
Dazu:
Wenn Benutzer in der Benutzergruppe 1 und 2 eingetragen sind, erhalten sie auch Zugang zu beiden Foren, denn die Rechte im phpBB 2 heben sich ja nicht gegenseitig auf, sondern werden "ergänzt".
Sowas wäre erst im phpBB 3 möglich.
Ich würde, um die Rechte zu trennen, eine 3. Benutzergruppe einrichten, die den Zugang nur zum 1. Forum erlaubt, zum 2. Forum nicht und ansonsten die rechtlichen Zugriffsrechte wie für Gruppe 2 einrichten.
Alles andere wäre dann nur noch durch eine MOD zu lösen, die wohl erst erstellt werden müsste.
Ich denke, das meinst Du auch.
Dazu:
Wenn Benutzer in der Benutzergruppe 1 und 2 eingetragen sind, erhalten sie auch Zugang zu beiden Foren, denn die Rechte im phpBB 2 heben sich ja nicht gegenseitig auf, sondern werden "ergänzt".
Sowas wäre erst im phpBB 3 möglich.
Ich würde, um die Rechte zu trennen, eine 3. Benutzergruppe einrichten, die den Zugang nur zum 1. Forum erlaubt, zum 2. Forum nicht und ansonsten die rechtlichen Zugriffsrechte wie für Gruppe 2 einrichten.
Alles andere wäre dann nur noch durch eine MOD zu lösen, die wohl erst erstellt werden müsste.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!