Bestimmte Foren Sperren?oO

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wookié
Mitglied

Bestimmte Foren Sperren?oO

Beitrag von wookié »

Sers Leute.
Hoffe mal das Ihr mir al eben helfen könntet. Ich habe das folgende Problem:
Ich habe im Forum verschiedenste Bereiche festgelegt und wollte nun das Interne Forum auch intern machen. Sprich, nicht extra ein Passwort festlegen sondern so das eine bestimmte Gruppe incl. der Mods darauf zugreifen können. Was und wo genau muss ich da was einstellen? Pls help me !!!

mfg wookié
dieweltist
Mitglied
Re: Bestimmte Foren Sperren?oO

Beitrag von dieweltist »

Eine neue Gruppe erstellen ohne Berechtigungen zu kopieren! Dann über 'Forenrechte' diesem Forum diese Gruppe zuweisen und die Berechtigungen wie gewünscht einstellen! Und auch die Gruppe der Globalen Moderatoren diesem Forum so zuordnen! Falls die Moderatoren aber nicht zur Gruppe der gl. Mod. gehören, diese jeweils als Benutzer diesem Forum zuordnen!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

@dieweltist: Beachte bitte das es sich hier (erneut) um ein phpBB2 Forum handelt....
wookié
Mitglied

Beitrag von wookié »

3.0.4 ist die Version die ich benutze.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Na; da trifft es sich ja dieses mal gut, dass ich das wieder mal übersah, dass dies im Forum für das phpBB2 gepostet wurde. :)
wookié
Mitglied

Beitrag von wookié »

Ups :) sorry. pls move?!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“