dynamisches Formular

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stretch30
Mitglied

dynamisches Formular

Beitrag von Stretch30 »

Hallo liebe Spezialisten,

ich benötige ein dynamisches Forumular, dass ich gerne einbinden würde in mein Forum. Es sollen Daten durch die Nutzer meines Forums eingetragen werden können, 5-6 Variablen, die nach dem Absenden in einer Tabelle angezeigt werden. Die entstehende Tabelle soll, wenn möglich, sortierbar sein. Eine dynamische Tabelle wäre natürlich noch besser, leider konnte ich im Netz dazu keine gewinnbringenden Infos beziehen. Ist so etwas überhaupt möglich? Wo finde ich eine Anleitung und wie kann ich die Umsetzung realisieren? Ideal wäre natürlich so etwas wie das hier:

http://wiki.uibk.ac.at/confluence/displ ... he+Tabelle

Ich habe in Dreamweaver Tabellen auch schon generiert etc., komme aber nicht weiter. Ausserdem stellt sich ja die generelle Frage, ob das Forum dies überhaupt leisten kann oder ob ich dies auf einer externen Seite realisieren muss.

Danke im Voraus für die Hilfe!!!
4seven
Mitglied

Re: dynamisches Formular

Beitrag von 4seven »

hier schonmal zwei saubere ansätze > http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=21269
das wiki-beispiel dürftest du ergründen, wenn du testweise exakt dieses wiki installierst und dann die entsprechende funktion erforschst.
Stretch30
Mitglied

Beitrag von Stretch30 »

Vielen Dank erst einmal für den Link. Ich habe ihn mir zu Herzen genommen. Wenn ich die div Lösung realisieren möchte, muss dann wohl eine externe Seite gestalten, nehme ich an. Im Forum setze ich einfach einen Link zur externen Seite. Oder kann ich die php Geschichte auch im Forum realisieren? Ich bin sehr verwundert, dass es außer dieser offensichtlich kaum fertige Lösungen zu dem Thema gibt. Ich hatte angenommen, mehr Forenbetreiber und Nutzer würden diese Art der Datensammlung nutzen. Danke erst einmal. Ich werde auf dem Server testen.
Stretch30
Mitglied

Beitrag von Stretch30 »

Hallo, ich habe im Netz gesurft, einiges selbst gewusst und etwas zusammen gebastelt:

<html>
<head>
<title>Let's Fight</title>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">
<?php
if ($action == "add"){

if ($name == "" || $att_punkte == "" || $ergebnis == "" || $promille == "" || $link == ""){
echo "<b>Du hast nicht alle Felder ausgefuellt !</b><br>";
echo "Klicke bitte auf den Backbutton deines Browsers";
}
else{

if ($www == ""){
$eintrag = "<a href=\"mailto:$mail\">$name</a><br>$text";
}
else{
$eintrag = "<a href=\"mailto:$mail\">$name</a>

<br><a href=\"$www\">$www</a>$text<hr><br><br>";
}

$datei = fopen("lets_fight.txt","w+");
fputs($datei,$eintrag);
fclose($datei);
echo "Danke <i>$name</i> fuer deinen Eintrag";

}

}
else{
?>

<center>
<form action="eintragen.php?action=add" method="get">
<table border="0">
<tr>
<td colspan="16"><div align="center">
<h1>Eintragen in Let's Fight (ext.)</h1>
</div></td>
</tr>
<tr>
<td>Name:</td>
<td><label>
<input name="Name (Gegner)" type="text" id="Name Gegner" size="20" maxlength="20">
</label></td>
<td>&nbsp;</td>
<td>ATT-Punkte:</td>
<td><label>
<input name="ATT Werte (eigener Penner)" type="text" id="ATT Werte (eigener Penner)" size="5" maxlength="4">
</label></td>
<td>&nbsp;</td>
<td>Ergebnis:</td>
<td><label>
<input name="Ergebnis" type="text" id="Ergebnis" size="11" maxlength="10">
</label></td>
<td>&nbsp;</td>
<td>Promille:</td>
<td bgcolor="#FF0000"><label>
<input type="radio" name="radio" id="Promille (rot)" value="Promille (rot)">
</label>
<label></label></td>
<td bgcolor="#FFFF00"><label>
<input type="radio" name="radio" id="Promille (gelb)" value="Promille (gelb)">
</label></td>
<td bgcolor="#00FF00"><label>
<input type="radio" name="radio" id="Promille (grün)" value="Promille (grün)">
</label></td>
<td>&nbsp;</td>
<td>Link:</td>
<td><label>
<input name="Link (Gegner)" type="text" id="Link (Gegner)" size="55" maxlength="50">
</label></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="8"><div align="right">
<input type="submit" value=" Absenden ">
</div></td>
<td>&nbsp;</td>
<td colspan="7"><input type="reset" value=" Abbrechen"></td>
</tr>
</table>
</form>
<p>&nbsp;</p>
</center>

<?php
}
?>
</body>

</html>

Es stecken da auf jeden Fall Fehler drin und zwar bei: <br><a href=\"$www\">$www</a>$text<hr><br><br>"; --- ich glaube, das kann weg. Es sollen durch das Ausfüllen und Absenden des Formulares, hier einzusehen: http://pennersbest.pe.funpic.de/extern/eintragen5.php ---- die Daten auf der folgenden Seite eingetragen werden: http://pennersbest.pe.funpic.de/extern/lets_fight.php

<html>
<head>
<title>Let's Fight</title>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">

<font face="Verdana" size="1">
<b>Let's Fight Liste</b><br>
<a href="eintragen.php">Hier</a> kannst du dich eintragen<br>
<br>

<?php
include("lets_fight.txt");
?>

</font>
</body>

</html>

Geht das so überhaupt? Vor allem, woher wird die Datei txt gezaubert? Muss ich die vorher anlegen? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, mich versucht, in das Thema einzuarbeiten. Ich bitte um Hilfe bei der weiteren Lösung. Vielen Dank!!!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Moderative Anweisung

Beitrag von Dr.Death »

• Du hast beim Schreiben Deines Beitrages keinerlei Formatierung (quote bzw. code) benutzt, wodurch der Beitrag unleserlich wurde.
  • Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“