Registrieren von neuen Usern
Registrieren von neuen Usern
Nach erfoglreichen Update von phpBB2.0.4 auf phpBb3.0.4 schlägt die Überprüfung der E-Mail Adresse beim registriern von neuen User fehl und damit lassen sich keine neuen User anlegen.
Die Fehlermeldung : "Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-Eintrag."
Wobei ich verschiedene funktionerende E-Mail Adressen probiert habe.
Die Fehlermeldung : "Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-Eintrag."
Wobei ich verschiedene funktionerende E-Mail Adressen probiert habe.
- dieweltist
- Mitglied
>Adminbereich - Sicherheit - E-Mail-Domain auf gültigen MX-Eintrag prüfen<
Re: Registrieren von neuen Usern
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich neue User anlegen, habe aber noch ein Problem mit dem E-Mail Versand und die Suche nach Updates läuft nicht.
Ich habe das ganze auf einem Internen Server laufen. Wenn ich auf die Seite "SYSTEM" im Admin bereich gehe bekomme ich die Meldung
"Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."
Auf Udates prüfen führt zur selben Fehlermeldung.
Den Mail versand habe ich ohne SMTP und mit SMTP über unseren Exchange Server probiert, aber beides läuft leider nicht.
erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich neue User anlegen, habe aber noch ein Problem mit dem E-Mail Versand und die Suche nach Updates läuft nicht.
Ich habe das ganze auf einem Internen Server laufen. Wenn ich auf die Seite "SYSTEM" im Admin bereich gehe bekomme ich die Meldung
"Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."
Auf Udates prüfen führt zur selben Fehlermeldung.
Den Mail versand habe ich ohne SMTP und mit SMTP über unseren Exchange Server probiert, aber beides läuft leider nicht.
- dieweltist
- Mitglied
Du könntest das Forum testweise ein zweites mal installieren in einem Ordner /test/ mit einem anderen DB-Präfix; und schauen, ob es bei diesem auch so ist. Siehe auch hier: Klick!
Versuche es doch mal mit smtp, indem Du für die SMTP-Server-Adresse localhost angibst und die anderen Felder leer lässt. Bei mir hatte das nämlich früher so funktioniert. Falls es mit Smtp überhaupt nicht funktioniert, müsste es eigentlich mit PHP-Mail funktionieren. Falls auch dieses nicht geht, musst Du dieses Problem mit Deinem Webspace-Anbieter versuchen zu klären.
Falls die Warteschlange aktiviert ist (Freigabe von Beiträgen), muss unbedingt im Adminbereich unter 'Board-E-Mails' die Anzahl der E-Mail-Pakete auf Null (0) eingestellt sein, weil sonst die E-Mails auch (verdeckt) in der Warteschlange landen.
Versuche es doch mal mit smtp, indem Du für die SMTP-Server-Adresse localhost angibst und die anderen Felder leer lässt. Bei mir hatte das nämlich früher so funktioniert. Falls es mit Smtp überhaupt nicht funktioniert, müsste es eigentlich mit PHP-Mail funktionieren. Falls auch dieses nicht geht, musst Du dieses Problem mit Deinem Webspace-Anbieter versuchen zu klären.
Falls die Warteschlange aktiviert ist (Freigabe von Beiträgen), muss unbedingt im Adminbereich unter 'Board-E-Mails' die Anzahl der E-Mail-Pakete auf Null (0) eingestellt sein, weil sonst die E-Mails auch (verdeckt) in der Warteschlange landen.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
@dieweltist
Das Forum läuft auf einem internen Server, da ist kein Anbieter im Spiel!
@deJanTie
Ist denn überhaupt gewährleistet, dass der interne Server überhaupt "nach draussen" kommt?
Nicht, dass er nur in einem Netzwerk eingebunden ist, aber nicht an eine Internetverbindung heran kommt.
Das Forum läuft auf einem internen Server, da ist kein Anbieter im Spiel!
@deJanTie
Ist denn überhaupt gewährleistet, dass der interne Server überhaupt "nach draussen" kommt?
Nicht, dass er nur in einem Netzwerk eingebunden ist, aber nicht an eine Internetverbindung heran kommt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Der interne Server kommt nach draussen, das ist bei den Internetoptionen eingestellt.
Mit dem IE komme ich raus.
Im Board selber habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden bisher.
Der Tip mit dem "localhost" funktioniert der E-Mail Versand leider auch nicht.
Mit dem IE komme ich raus.
Im Board selber habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden bisher.
Der Tip mit dem "localhost" funktioniert der E-Mail Versand leider auch nicht.
Ja, der IE geht dann über die eingestellten Proxy Server ( firewall usw. ) nach "draussen".
Das Forum selbst möchte aber "direkt" ( per fsockopen ) auf http://www.phpbb.com zugreifen um dort die aktuelle Updatecheck Datei auszulesen:
http://www.phpbb.com/updatecheck/30x.txt
Wenn das Forum nach 10 Sekunden keine Antwort erhält, findet ein "timeout" statt.
Datei includes/functions_admin.php
Ich gehe davon aus, das Dein Intranet Server keine "DIREKTE" Verbindung zur Außenwelt hat.
Daher kann die Update Überprüfung nicht funktionieren.
Das Forum selbst möchte aber "direkt" ( per fsockopen ) auf http://www.phpbb.com zugreifen um dort die aktuelle Updatecheck Datei auszulesen:
http://www.phpbb.com/updatecheck/30x.txt
Code: Alles auswählen
$info = get_remote_file('www.phpbb.com', '/updatecheck', ((defined('PHPBB_QA')) ? '30x_qa.txt' : '30x.txt'), $errstr, $errno);
Datei includes/functions_admin.php
Code: Alles auswählen
function get_remote_file($host, $directory, $filename, &$errstr, &$errno, $port = 80, $timeout = 10)
Daher kann die Update Überprüfung nicht funktionieren.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
... und folglich wohl auch kein Email-Versand.
Grüße
OXPUS
OXPUS