Benutzerspezifisches Auswählen von Templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Yaroxx
Mitglied

Benutzerspezifisches Auswählen von Templates

Beitrag von Yaroxx »

Aloha,
ich komme einmal gleich zur Sache und hoffe, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe.
Ich möchte in meinem Forum den Benutzern die Funktion zur Verfügung stellen, dass sie nicht das Standart-Style nehmen müssen, sondern aus den installieren Templates auswählen können.
Es gibt zwar im ACP die Möglichkeit, dass ich ein Standart-Styles festlegen kann, doch im UCP habe ich die Funktion zum Ändern des Styles nicht gefunden.
Das würde dann so aussehen, dass es im UCP unter "Einstellungen" und "Anzeigeoptionen" ein Drop-Down-Menu zum auswählen des Styles gibt.
Meine Frage wäre nun:
Gibt es sowas? - Und hab ich vielleicht ensprechendes Feature oder Thema übersehen?
ansonsten:
Wie kann ich dieses verwirklichen?

Mit freundlichen Grüßen
Yaroxx

Bei SMF gibt es diese Funktion, doch leider habe ich sie nicht bei phpBB gefunden - Wenn es so ein Thema schon gibt, dann tut es mir Leid und ich wäre über einen Verweis auf entsprechendes Thema sehr froh ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Benutzerspezifisches Auswählen von Templates

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du musst folgende Funktion auf "NEIN" setzen:

ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen -->
Benutzer-Style überschreiben: [NEIN]
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.
Yaroxx
Mitglied

Re: Benutzerspezifisches Auswählen von Templates

Beitrag von Yaroxx »

Vielen Dank, ich wusste doch, dass ich eine Funktion übersehen haben muss.
Danke für die ausgezeichnete, schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Yaroxx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“