Hallo zusammen,
ich habe das Phänomen, dass ich in meiner phpBB Instanz ständig die selben E-Mail Benachrichtigungen erhalte und das obwohl ich nur auf die Seite gehe, ein Forum anklicke und lese (als Gast oder angemeldeter Benutzer).
Werdegang:
- Installation von phpBB 3.0.4
- Einrichtung nach Anleitung
- Erstellung und Konfiguration der Foren
- Grundsätzliche E-Mail Benachrichtigungen in den Board-Einstellungen aktiviert
- Probleme mit php mail Funktion und php neu konfiguriert
- Probleme mit HALO und Mail-Server neu konfiguriert
- E-Mail Benachrichtigungen werden nun verschickt
- Beobachte Foren und Themen
- Erhalte ständige E-Mail Benachrichtigungen, obwohl nur gelesen wird
- Foren und Themen auf unbeobachtet gesetzt und "watch" Tabellen überprüft (keine Einträge = ok)
- Meine Benutzer E-Mail Benachrichtigung Einstellung auf deaktiviert gesetzt
- "Den Cache leeren", "Markierung eigener Beiträge resynchronisieren" ausgeführt
- Erhalte ständige E-Mail Benachrichtigungen (immer die selben 3 Mails für die selben 2 Themen), obwohl nur gelesen wird
Woran könnte das liegen??? Gibts einen Cache der denkt er müsse mir immer noch die Mails zuschicken??? Hab ich irgendwas vergessen zu konfigurieren??? Welche Tabelle oder Datei könnte dafür Verantwortlich sein und sollte ich überprüfen??? Gibt es ein Tracelog, das ich aktivieren könnte????
Gruß, Xeo
Ständige E-Mail Benachrichtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ständige E-Mail Benachrichtigungen
Das Problem besteht immer noch.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... p#p1097098
vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... p#p1097098
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Ständige E-Mail Benachrichtigungen
Danke für die Hilfe. Vermutlich wäre das die Lösung gewesen.
Ich habe vor ein paar Tagen das Update von 3.0.4 auf 3.0.5 eingespielt, seit dem beobachte ich den Zustand und es sieht so aus als wäre das Problem damit behoben.
Ich habe vor ein paar Tagen das Update von 3.0.4 auf 3.0.5 eingespielt, seit dem beobachte ich den Zustand und es sieht so aus als wäre das Problem damit behoben.