2.0.4 ist da ... erfahrungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2.0.4 ist da ... erfahrungen
hab gerade gesehen, das auf phpBB.com das 2.0.4 zum download bereit gestellt ist. das sind ne menge änderungen ... hat schon jemand sein gemod'tes 2.0.3 umgestellt ???
Zuletzt geändert von Schumi am 16.01.2003 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dann wollen wir mal...
(das deutsche Language-Pack dazu gibt's in rund 'ner Stunde...)
Gruß, Philipp
(das deutsche Language-Pack dazu gibt's in rund 'ner Stunde...)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Poah und ich werde erstmal alle Änderungen dokumentieren vor dem updaten, das wird heftig - aber ich muß das auf verschiedene Dateien und Foren anwenden, daher komm ich um das notieren nicht drum rum.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Jeeeaaaahh!! Hach, endlich!!
So, nun bin ich nach einiger rumprobiererei endlich stolzer "Besitzer" eines phpBB 2.0.4!!!
Das Update von 2.0.3 hab ich mit dem Paket das die geänderten Dateien enthält gemacht. Die Patch-File Version hab ich mir nicht zugetraut...
Und das war ansich so auch gar kein Problem - hat alles auf Anhieb hingehauen!
Da ich vorher einige Mods eingebaut hatte, waren die dann natürlich weg (das war mir trotzdem der sicherere Weg). Einige davon hab ich nun wieder eingebaut; das wären:
- Google Single Session (ob's was bringt weiß ich noch net)
- IP-Adressen nur für Admin sichtbar
- Online/Offline-Anzeige bei jedem Beitrag
- Retroactive Signatur
- Anti Robotic Register Flood
Das müssten eigentlich alle sein (ich weiß, das sind nicht viel, aber mir reichen die). Und soweit ich das bis jetzt überschauen kann, funktionieren die auch in 2.0.4 problemlos! (keine Garantie)
Dann wollte ich noch einen Mod wieder einbauen namens "Enhanced Google Indexing", nur hab ich dazu in der sessions.php die entsprechende Stelle nicht mehr gefunden... entweder bin ich blind oder die gibts halt nicht mehr.
Ihr könnt ja gerne nachsehen ob mein Board noch lebt *gg*
Ciao und fröhliches Updaten...

So, nun bin ich nach einiger rumprobiererei endlich stolzer "Besitzer" eines phpBB 2.0.4!!!
Das Update von 2.0.3 hab ich mit dem Paket das die geänderten Dateien enthält gemacht. Die Patch-File Version hab ich mir nicht zugetraut...

Und das war ansich so auch gar kein Problem - hat alles auf Anhieb hingehauen!
Da ich vorher einige Mods eingebaut hatte, waren die dann natürlich weg (das war mir trotzdem der sicherere Weg). Einige davon hab ich nun wieder eingebaut; das wären:
- Google Single Session (ob's was bringt weiß ich noch net)
- IP-Adressen nur für Admin sichtbar
- Online/Offline-Anzeige bei jedem Beitrag
- Retroactive Signatur
- Anti Robotic Register Flood
Das müssten eigentlich alle sein (ich weiß, das sind nicht viel, aber mir reichen die). Und soweit ich das bis jetzt überschauen kann, funktionieren die auch in 2.0.4 problemlos! (keine Garantie)
Dann wollte ich noch einen Mod wieder einbauen namens "Enhanced Google Indexing", nur hab ich dazu in der sessions.php die entsprechende Stelle nicht mehr gefunden... entweder bin ich blind oder die gibts halt nicht mehr.
Ihr könnt ja gerne nachsehen ob mein Board noch lebt *gg*

Ciao und fröhliches Updaten...