Navileiste Installieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Navileiste Installieren
Hi. Ich habe mir die Instll zwar durchgelesen, aber iwie bringt das bei mir alles nichts. Ich will die Navigationsleiste NV_newspage_1_0_0 Installieren, aber iwie funzt das nicht. Was mach ich falsch?
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hier eine Anleitung, was MODs sind und wie sie installiert werden: KB:modsfaq
hier eine Anleitung, was MODs sind und wie sie installiert werden: KB:modsfaq
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Re: Navileiste Installieren
Habe ich mir durchgelesen, aber was muss ich bei den Files to Edit machen? da steht nix dabei
- oxpus
Hallo,
diese Liste zeigt nur an, welche Dateien überhaupt bearbeitet werden sollen.
Die Anweisungen, was dort jeweils zu tun ist, kommt ja weiter unten in der Anleitung.
diese Liste zeigt nur an, welche Dateien überhaupt bearbeitet werden sollen.
Die Anweisungen, was dort jeweils zu tun ist, kommt ja weiter unten in der Anleitung.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Jo das hab ich jetzt auch gesehen. Nächstes Problem: Ich sehe im SubSilver Ordner (MOD basiert auf diesem Theme) keine index.php Datei, müsste aber Vorhanden sein.
Und noch ne Frage bezüglich des SicherungsBackUps.
Wo muss ich den phpMyAdmin reinmachen?
Und noch ne Frage bezüglich des SicherungsBackUps.
Wo muss ich den phpMyAdmin reinmachen?
- oxpus
Äh, eine index.php wird es dort auch nicht geben, die findest sich eher im Forumroot oder Admin-Bereich wieder.
Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass diese Datei dort vorhanden sein soll?
phpmyadmin
Wenn Du phpmyadmin installieren willst, kannst Du das in einem Ordner unterhalb des Forums tun oder in einem anderen Ordner "neben" deinem Forum.
Wie Du auch immer deinen Webspace einrichten willst, das wäre egal.
Du solltest allerdings die phpmyadmin-Installation am besten mit einem Verzeichnisschutz versehen, damit nicht unbefugte Personen an Deine Datenbank können.
Das geht am besten und bequemsten mit dem Admin-Tool von Deinem Provider (z. B. Plesk, Confixx, Webmin).
Wenn Du allerdings deine Datenbank sichern willst und das regelmässig, solltest Du entsprechende Tools wir dem MySQLDumper verwenden, der extra für diese Aufgabe erschaffen wurde.
Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass diese Datei dort vorhanden sein soll?
phpmyadmin
Wenn Du phpmyadmin installieren willst, kannst Du das in einem Ordner unterhalb des Forums tun oder in einem anderen Ordner "neben" deinem Forum.
Wie Du auch immer deinen Webspace einrichten willst, das wäre egal.
Du solltest allerdings die phpmyadmin-Installation am besten mit einem Verzeichnisschutz versehen, damit nicht unbefugte Personen an Deine Datenbank können.
Das geht am besten und bequemsten mit dem Admin-Tool von Deinem Provider (z. B. Plesk, Confixx, Webmin).
Wenn Du allerdings deine Datenbank sichern willst und das regelmässig, solltest Du entsprechende Tools wir dem MySQLDumper verwenden, der extra für diese Aufgabe erschaffen wurde.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Nein geht nur um dieses Eine mal. Also den myAdmin Ordner einfach bei FileZilla in den htdocs ordner schmeissen?
- oxpus
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Grüße
OXPUS
OXPUS