Hallo zusammen,
ich habe für mein phpBB 3.0.4 das ACP_Add_User-Panel installiert. Da ich leider in php nicht versiert bin und auch nicht mehr genau weiß, wo ich damals was installiert habe, würde es mich interessieren, wie bzw. in welcher Datei ich den Text ändern kann, den dann der neu angelegte User als Emailnachricht geschickt bekommt.
Link zum Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=580108
Vielen Dank für eure Hilfe!
ACD_Add_User: Emailnachricht ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ACD_Add_User: Emailnachricht ändern
Zuletzt geändert von Cheetrunner am 02.05.2009 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn nach der Installation eines Mods Fehler auftreten, ist ohne die genaue Mod-Bezeichnung (Downloadlink!) und den Quellcode der betroffenen Datei keine Hilfe möglich. Bitte beachte die Hinweise aus Support-Anfragen (VOR dem Posten unbedingt lesen!)
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Re: ACD_Add_User: Emailnachricht ändern
und man sollte nicht jedesmal mit so nem text kommen.
Die Nachricht wird auch bei ner normalen Registrierung versendet. Zu finden in : languages/de oder en/email
Die Nachricht wird auch bei ner normalen Registrierung versendet. Zu finden in : languages/de oder en/email
-
- Mitglied
Re: ACD_Add_User: Emailnachricht ändern
Vielen Dank, IceD, habe es gefunden und konnte es erfolgreich ändern. Allerdings ist jetzt komischerweise der Betreff verrutscht: In der ersten Zeile der user_welcome.txt (unter language/de/email/ heißt es .
Obwohl ich diese Zeile auch vom Standort nicht verändert habe, wird "Willkommen auf ..." nicht im Betreff der Email (dieser lautet jetzt: "Es wurde kein Betreff für diese Email angegeben"), sondern in der ersten Zeile des Textes angezeigt.
Code: Alles auswählen
Subject: Willkommen auf „{SITENAME}“
Obwohl ich diese Zeile auch vom Standort nicht verändert habe, wird "Willkommen auf ..." nicht im Betreff der Email (dieser lautet jetzt: "Es wurde kein Betreff für diese Email angegeben"), sondern in der ersten Zeile des Textes angezeigt.