Unerklärliche Probleme beim Posten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
werfer
Mitglied

Unerklärliche Probleme beim Posten

Beitrag von werfer »

Hi,

bevor ich poste, wage ich hiermit einen Test. Um zu testen, ob ich überhaupt posten kann. Wenn ja, erfolgt die Erklärung im nächsten Post.
werfer
Mitglied

Re: Unerklärliche Probleme beim Posten

Beitrag von werfer »

Sorry, musste den Computer wechseln - foglendes ist also passiert:

Ich habe ein Forum aufgesetzt (phpbb 3), und alle meine User können dort wunderbar posten - bis auf einen. Dieser User bekommt immer, wenn er einen Post absetzt, einen Timeout. PNs kann er schicken, allerdings nur sehr kurze. Ich bin nun bei diesem User zu Besuch, und habe folgende Erkenntnisse gewonnen:

1. alle anderen User können von ihren jeweiligen Computern aus problemlos posten - es wird sowohl Windows XP, Windows Vista, MacOS 10 als auch Linux verwendet. Nur dieser User nicht. Von seinem Computer aber haben alle User Probleme.

2. Auf dem Computer des Users hier lassen sich mit IE 4 und Firefox 3 KEINE Posts abschicken - und zwar weder in DIESEM Forum noch in meinem Forum. Mit KEINEM Account. Nimmt man den Opera 9, dann kann man hier zumindest kurze Posts absetzen (so wie mein erster Post weiter oben), längere aber nicht (so wie diesen hier, der nicht abgeschickt wurde - ich musste den PC wechseln). In meinem Forum allerdings kann nur der Admin posten, alle anderen User bekommen auch im Opera einen Time-Out. Und der Admin kann auch nur kurze Posts, alle längeren Sachen geben wieder Timeout.

3. Am gleichen Router hängt noch ein weiterer Comuter mit Vista - dieser postet einwandfrei.

4. Das gleiche (Timeout) passiert auch, wenn man bei gmx übers web interface eine zu große Mail abschicken will.

Es scheint also so zu sein, dass, sobald man eine größere Menge an Daten abschickt, der Computer "hängenbleibt" bzw. keine response mehr bekommt. Aber WARUUUUM????

Bevor ich also diese Kiste aus dem Fenster werfe und komplett neu aufsetze - hat irgend jemand irgendeine Idee, was das sein könnte??? Ich habe übrigens auch kein Problem, auf einem burning board zu posten :-( Das geht komischerweise - auch riesige Textmengen....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“