Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann ich meine Smilys nochmal in verschiedene Kategorien tun? Denn ich so viele Smilys, das es irgendwie nicht mehr schön, auf der rechten Seite, aussieht!
Danke schonmal im Voraus!
Bitte BBCodes nur zum hervorheben von Text-Passagen nutzen. - nickvergessen
Mein ACWW Forum: www.acww-board.de.vu
Wer lächelt mir denn da entegen?
Natürlich meine kleine süße ACWW Firgu mit dem dunkelbraunen Dutt und den leuchtend blauen Kulleräugchen!
dafür bedarf es wohl einer MOD, die ich für das phpBB 3 bislang noch nicht ausmachen konnte.
Du kannst aber die Smilies einstellen, ob sie beim Posten direkt angezeigt werden sollen oder erst mit der Anzeige aller Smilies in einem Popup.
Gehe dazu in den Admin-Bereich unter Beiträge > Smilies und bearbeite die Smilies, die Du nicht neben dem Postfeld sehen willst.
Beim Bearbeiten des Smilies kannst Du mit der Option "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" bestimmen, ob eben dieses Smilie beim Posten direkt angezeigt werden soll (also neben dem Textfeld für den Beitragstext) oder erst über ein Fenster.
Damit kannst Du die Anzeige der Smilies im Postformular deutlich verringern.
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hab das jetzt gespeichert, entpackt, aber wohin muss ich es jetzt im FTP Programm hochladen?
Mein ACWW Forum: www.acww-board.de.vu
Wer lächelt mir denn da entegen?
Natürlich meine kleine süße ACWW Firgu mit dem dunkelbraunen Dutt und den leuchtend blauen Kulleräugchen!
In der Anleitung ist angegeben, welche Datei wohin hochzuladen ist.
Also suche dir im FTP-Programm den Ordner des Forums und dort die Ordner, wie auch jeweils in der Anleitung zur Modifikation genannt (unter "Copy Files" oder "Dateien kopieren") und lade genau dahin die angegebenen Dateien hoch.
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!