Interner Fehler beim Updaten von 3.0.2 auf 3.0.4

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Interner Fehler beim Updaten von 3.0.2 auf 3.0.4

Beitrag von oxpus »

Zur Wer-War-Da-MOD würde ich einfach noch einmal die Installation durchgehen.
Vielleicht fehlt auch nur eine Sprachdatei, die der MOD beiliegt.

Für das Update der phpBB 3 Versionsnummer lade dir den Ordner install aus dem Update-Paket in dein Online-Forum und führe das Update dort noch einmal aus.
Dann sollte es wieder passen.
Mit der Aktualisierung deines lokalen Forums und der lokal vorhandenen Datenbank wird ja das Forum auf dem Server nicht mit aktualisiert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Danke hat jetzt funktioniert.

Also werde ich jetzt alle Addons neu installieren müssen, da beim online-Update auch der Rest gekillt wurde.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich glaube eher das nur die Änderungen an den Sprachdateien nicht aktualisiert worden sind.

Da hast zum Schluß einfach nur die neuen Sprachpakete von 3.0.4 "drüber" kopiert.
Damit sind natürlich alle MOD Änderungen an den Sprachdateien verloren gegangen.

Um dieses Problem zu umgehen, stellen wir auf unserer Downloadseite ein Update Paket zur Verfügung, welche auch die deutschen Sprachdateien mit aktualisiert. ( Hat allerdings nur Sinn, wenn man keine Versionen beim Update überspringt. Ausnahme ist der Sprung von 3.0.2 auf 3.0.4 )
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Nö hab ich nicht. Ich habe das automatische Paket benutzt. Die Sprachpakete habe ich gar nicht angefasst.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“