Umlaute im Benutzernamen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alevioffenbach
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2009 01:07

Umlaute im Benutzernamen

Beitrag von alevioffenbach »

Ist es irgendwiemöglich bei phpbb3 Umlaute in Benutzernamen haben zu können? Das heisst dass ich mich zum beispiel "Übung" nenne? Auf meinem Forum geht das nicht, es kommt die Fehlermeldung :"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Benutzernamen ohne Umlaut klappen einwandfrei.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Umlaute im Benutzernamen

Beitrag von Dufftown »

Hmm, bei mir geht das ganz normal mit Umlauten.

Was hast Du für ne Version, welche Datenbank?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
alevioffenbach
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2009 01:07

Re: Umlaute im Benutzernamen

Beitrag von alevioffenbach »

Ich hab mir hier die neuste geladen und auf einen funpic server geladen. Die haben laut eigener Angabe MySQL Datenbanken.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“