Hi,
wie ändere ich bei der Registrierung die Einstellungen bezüglich der Altersfreigabe wenn Coppa aktiviert ist?
(Das Board ist ab 18+ freigegeben).
Grüße,
Roger
Altersfreigabe verändern / Coppa
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Altersfreigabe verändern / Coppa
würde mich auch gern mal interessieren
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Was genau meinst du damit? Möchtest du das COPPA für einen Alterscheck > 18 Jahre verändern?_roger_ hat geschrieben:Hi,
wie ändere ich bei der Registrierung die Einstellungen bezüglich der Altersfreigabe wenn Coppa aktiviert ist?
(Das Board ist ab 18+ freigegeben).
Dafür ist das COPPA zumindest nicht gedacht .. siehe COPPA!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
und was kann man da nehmen als alterscheck?
Ich hab ein ähnliches Problem... nur will ich nicht das Startalter ändern sondern ein Maximalalter einstellen.
Zur Not würde es aber auch reichen, die Altersangabe bei der Registrierung zum Pflichtfach zu machen. Falsche Angaben kann man ja eh machen...
Nur wie geht das?
Zur Not würde es aber auch reichen, die Altersangabe bei der Registrierung zum Pflichtfach zu machen. Falsche Angaben kann man ja eh machen...
Nur wie geht das?
Ich denke mal wenn man 100% Sicherheit will, braucht ihr das tolle face2face
Gibt aber auch Foren die erfragen so ziemlich alles bei der Registrierung. Telenummern Straße & nr. sowie ort und plz. Welche dann sogar auf Richtigkeit überprüft werden, was ich für recht fragwürdig halte in der gesetzeslage...
achtung ironie: fehlt nur noch bankverbindung
das wär die krönung Ich sag mal- kommt drauf an, was für ein Forum das sein soll welches einen solchen Check bräuchte 

Gibt aber auch Foren die erfragen so ziemlich alles bei der Registrierung. Telenummern Straße & nr. sowie ort und plz. Welche dann sogar auf Richtigkeit überprüft werden, was ich für recht fragwürdig halte in der gesetzeslage...
achtung ironie: fehlt nur noch bankverbindung

- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Wer eine Seite mit FSK 18 betreibt wird wohl IMHO nicht umhin kommen, sich Unterstützung bei einem Anwalt zu suchen um abzuklären, was alles bedacht werden muss ...
Lesefutter: Gruss,
Manne.
Lesefutter: Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)