Diese Sache habe ich jetzt mal mit meinem schwach gemoddeten Forum ausprobiert. Ich habe eine Test-PM mit dem Text 135792468 an einen User geschrieben, der höchstwahrscheinlich nur eine Spambotanmeldung ist.
Mit PhpMyAdmin habe ich nach diesem Teststext gesucht. Diesen fand ich nur einmal in der Tabelle phpbb_privmsgs. Wozu sollte dieser auch zwei mal abgespeichert sein? Dann habe ich diesen User-Account gelöscht und in meinem Postausgang nachgesehen. Das sah bei mir so aus:
[ externes Bild ]
Diese PM konnte ich auch normal öffnen. Der Texttext wurde mir dann angezeigt, weswegen diese PM auch noch in der Datenbank gespeichert sein musste. Dann habe ich diese PM gelöscht und dann in der Datenbank nach diesem Testtext gesucht. Er konnte dann nicht mehr gefunden werden. Für mich ist deswegen klar, dass an dieser Sache nichts dran ist; also kein Bug.
Mod für verwaiste Private Nachrichten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Mod für verwaiste Private Nachrichten
schon klar....
ich hab aber nur 3 nachrichten im postausgang, aber 4 werden mir angezeigt.
seltsam?
ich hab aber nur 3 nachrichten im postausgang, aber 4 werden mir angezeigt.
seltsam?
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, das ist schon seltsam.
Man kann nun in Admin-Bereich diverse Zähler und Anzahlen neu berechnen lassen, aber ich weis jetzt nicht aus dem Kopf, ob damit auch die PN's neu berechnet werden. Also zumindest die Anzahl.
Ein Versuch wäre es wert, um von 4 auf die echten 3 zu kommen.
Man kann nun in Admin-Bereich diverse Zähler und Anzahlen neu berechnen lassen, aber ich weis jetzt nicht aus dem Kopf, ob damit auch die PN's neu berechnet werden. Also zumindest die Anzahl.
Ein Versuch wäre es wert, um von 4 auf die echten 3 zu kommen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
das funktioniert nicht. dann erhalte ich im acp eine fehlermeldung wenn ich versuche die zu indizieren:Dr.Death hat geschrieben:Hi,
warum stellst Du das Search Backend nicht um auf Fulltext MySQl ?
Dann werden die beiden großen Tabellen nicht mehr benötigt
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'post_text' cannot be part of FULLTEXT index [1283]
SQL
ALTER TABLE phpbb3_posts ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/search/fulltext_mysql.php
LINE: 738
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 363
CALL: fulltext_mysql->create_index()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 46
CALL: acp_search->index()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_search->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()
@susi24 --> Fehler beim ausführen des Such-Indizes
Alle Felder eines FULLTEXT Indizes müssen nicht nur den gleichen Charakterset besitzen, sondern auch die gleiche Collation
Bitte nur machen, wenn vorher ein Datenbank Backup angelegt worden ist !!!
Für alle anderen Mitleser: Im u.g. SQL Code habe ich bereits den Tabellen Präfix auf phpbb3_ angepasst...
Wir sollten nun aber nicht vom Thema abkommen und Dein Problem ggf. im o.g. Thema weiter verfolgen.
Alle Felder eines FULLTEXT Indizes müssen nicht nur den gleichen Charakterset besitzen, sondern auch die gleiche Collation
Bitte nur machen, wenn vorher ein Datenbank Backup angelegt worden ist !!!
Für alle anderen Mitleser: Im u.g. SQL Code habe ich bereits den Tabellen Präfix auf phpbb3_ angepasst...
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb3_posts` CHANGE `post_subject` `post_subject` VARCHAR( 100 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb3_posts` CHANGE `post_text` `post_text` MEDIUMTEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ;
ALTER TABLE phpbb3_posts ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text);
cool danke schön death.
Ich seh den Haken schon. Bei mir steht nämlich utf8_bin - nich unicode_ci
also weiter im anderen Topic. Danke für die Verlinkung
Ich seh den Haken schon. Bei mir steht nämlich utf8_bin - nich unicode_ci
also weiter im anderen Topic. Danke für die Verlinkung

betrifft dies die PN?Dr.Death hat geschrieben:Für alle anderen Mitleser: Im u.g. SQL Code habe ich bereits den Tabellen Präfix auf phpbb3_ angepasst...
gruß
uppps
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0