auch ohne /index.php?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gutrun
Mitglied

auch ohne /index.php?

Beitrag von gutrun »

Hallo ich habe das seo mod installiert und muss nun leider immer ../index.php dranhängen sonst kommt.

"Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand"

Wenn ich jedoch einmal mit index.php das forum geladen habe und dann wieder in den browser die url ohne index.php eingebe dann ladet es die startseit fein säuberlich ;)

kann mir da jdm. bitte helfen wie ich das forum wieder ohne das "/index.php" laden kann?

die andere frage wäre. braucht man ein impressum im forum, auch wenn das forum in einem unterordner liegt wo auf seite zuvor immer das impressum erreichbar ist?

danke für eure hilfe
Tarken
Mitglied
Re: auch ohne /index.php?

Beitrag von Tarken »

1. Du mußt in der .htacess index.php dann als Startseite festlegen.

2. Ich denke das Impressum reicht auf der Startseite.
Forscher
Mitglied
Re: auch ohne /index.php?

Beitrag von Forscher »

Zum Impressum kannst du hier ne ausführliche Info lesen:

http://www.impressum-recht.de/impressum ... -html.html

Also ich würde einmal behaupten: ja, du benötigst eines. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, das du als Privatperson keines benötigst. Mögen die Meinungen dazu auseinander gehen wie sie wollen, die Rechtssprechung sieht es im Ernstfall recht streng...

Aber warum auch nicht - oder hast du kein Vertrauen zu deiner Homepage bzw. zu deinem Forum.

Solltest du das Forum als Teil einer Homepage haben, dann reicht eine entsprechende Verlinkung zum dortigen Impressum, als Privatmann...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“