Registrierung, benutzerdef. Profilfeld auf Wert prüfen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelN0815
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2003 20:05
Kontaktdaten:

Registrierung, benutzerdef. Profilfeld auf Wert prüfen

Beitrag von MichaelN0815 »

Ich möchte eine Erweiterung für die Registrierung von neuen Usern. Ich habe bereits über das ACP ein benutzerdefiniertes Profilfeld hinzugefügt. Ich möchte aber nun nicht nur prüfen, das dieses Feld eine bestimmte Anzahl von Zeichen enthält, sondern ob es einen bestimmten Wert enthält.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich diese Änderung einbauen muss, in welcher Variablen der eingegebene Wert steckt...
Mit freundlichen Grüßen,
Michael.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Registrierung, benutzerdef. Profilfeld auf Wert prüfen

Beitrag von dieter99 »

Ich habe die gleiche Anforderung wie MichaelN0815.

In der Datei functions_profile_fields.php habe ich in der Klasse "custom_profile" die Methode "validate_profile_field" gefunden.
Ich könnte dort den Code zwar anpassen, doch die Überprüfung auf einen bestimmten Wert soll ja nur bei einem bestimmten Profilfeld erfolgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sache angehen muss?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“