PHPBB.DE Style?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Davpino
Mitglied

PHPBB.DE Style?

Beitrag von Davpino »

Hallo!
Ich habe mir erst ein Forum eingerichtet.
Ich finde das Prosilver-Template einfach grandios! Ich habe die Entwicklung von PHPBB von frühesten
Tagen an beobachtet und hatte schonmal früher kurz eines installiert und ausprobiert. :)
Das neueste Template, mit Rundungen, etc. sieht einfach super-harmonisch aus!

Ich finde das Original-Prosilver aber etwas zu konstrastreich und mir gefällt die Version hier auf PHPBB.DE viel besser.
Gibt es hiervon ein Template zum Runterladen? Oder weiss jemand, welche Farben verändert wurden
und wo ich sie anpassen muss?
Vielen Dank. :)

Gruß! Davpino
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: PHPBB.DE Style?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das Style hier auf phpBB.de ist ein "Unikat". Wir wollten das phpBB.de direkt beim öffnen der Seite "erkannt" wird und sich von einem normalen phpBB3 unterscheidet.
Die Seite www.phpbb.com nutz auch ein eigenes Style.

Würden wir unseren Style zum Download anbieten, wäre dies hier kein Unikat mehr ;-)

Die Farbzuweisung findest du in den CSS Dateien im "theme" Ordner des betroffenen Styles.
Davpino
Mitglied

Beitrag von Davpino »

Hatte ich schon "fast befürchtet". Danke!
:) Werde mir dann mal den Style von PHPBB.COM näher ansehen, da scheint es wohl ein Download
für zu geben (Prosilver SE)...

Grüße!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Mit dem ColorCop kann man Farben kopieren, indem man jeweils den Farbwert von farbigen Flächen ermittelt.
Davpino
Mitglied

Beitrag von Davpino »

Ich habe Mac OS X. Da gibt es so einen "Colorpicker".
Ich bleibe jetzt aber bei dem PHPBB.COM-Style. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“