2.0.4 ist da ... erfahrungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stav

Beitrag von stav »

ich kann es nicht updaten, das script wirft mir nur immer "
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /mnt/host-users/technikertreff2/phpBB2/includes/functions.php on line 476"
entgegen... hmpf
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Markocat hat geschrieben:weiß jemand ob irgendwo nur die änderungen stehn
weil ich zu viele Mods drinn hab und nicht mehr so recht durchblicke
das weiß ich leider nicht, aber du kannst dir ja die Patch-File-Version holen - dann müssten deine Mods erhalten bleiben.
Was mich bei dieser Update-Art allerdings interessieren würde: Was passiert mit Mods, die sich nicht mit 2.0.4 vertragen (sowas gibts doch?!)? Werden die gelöscht oder geht dann nach dem Update gar nix mehr?

Was ich leider schon feststellen musste: Das Problem, dass Admins die Avatare der User nicht ändern können, besteht in der neuen Version immer noch, obwohl das eigentlich gefixt sein sollte (oder geht das nur bei mir nicht?).

@stav: Die CHMOD's hast du bei den Dateien richtig gesetzt?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Markocat hat geschrieben:weiß jemand ob irgendwo nur die änderungen stehn
weil ich zu viele Mods drinn hab und nicht mehr so recht durchblicke :-?
Einfach beide Versionen extrahieren und die Verzeichnisse vergleichen :-D

Allerdings sind die Änderungen an der 2.0.4 recht tiefgreifend, an einigen Stellen sind die Änderungen recht aufwendig und einige Mods dürften nur mit etwas Nacharbeit funktionieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

so also ich muss sagen, bisher bin ich ganz zufrieden ... ist zwar alles noch standart (das ändert sich am wochenende) - aber es läuft alles super ...
theangel
Mitglied

Beitrag von theangel »

Nachdem ich auch 2.0.4 geupdatet hab, werden keine Threads mehr angezeigt, in denen ein ' vorkommt...
Parse error: parse error in /home/sites/site190/web/forum/viewtopic.php(1119) : regexp code on line 1

Fatal error: Failed evaluating code: preg_replace($orig_word, $replacement_word, '>test''s<') in /home/sites/site190/web/forum/viewtopic.php on line 1119
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also ich hasse phpBB 2.04 jetzt schon :D ich habe gerade mal die erseten 6 Dateien in der Änderungsliste und schon zerrt mir das Handgelenk - scheisse. Ich werde nicht updaten *hmpf* blöder Mist, hätte man nicht noch mehr an Änderungen auf einemal machen können :evil: scheisse sowas, bin jetzt depri!

Und darauf habe ich so lange gewartet, um das ich mein Forum bevor ich ein neues Projekt anfange noch auf 2.04 hochdate...
Siegem Metatron
Mitglied
Beitrag von Siegem Metatron »

Wie währe es Mods erst entfernen ? und dann Updaten :D auf 2.0.4
---------------------------
Ähm...@Root007
Das mit den Avataren ist nur bei dir so :P
Hab keine Mods in richtung Avatare oder sowas drinnen. Kann die Avatare meiner User nach belieben verändern. Mindestens seit 2.0.2, bei 2.0.3 auch.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ich glaube das beste ist für stark modifizierte Foren wirklich warten bis 2.2 raus ist und die Modhersteller ihre Mods geupdated haben und dann ne saubere 2.2 neu hochmoden - irgendwie ist mir das so jetzt zu albern, ich könnte die 2.04 nehmen und neu hochmoden, aber was bringt mir das, in Kürze kommt 2.05 und darauf vielleicht schon die 2.2 und jedesmal geht das ganze von vorne los.

Ich hoffe einfach mal das in 2.04 keine größeren Sicherheitslücken gefixed werden, welche nicht für 2.03 rausgegeben worden.
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Siegem Metatron hat geschrieben:@Root007
Das mit den Avataren ist nur bei dir so :P
Hab keine Mods in richtung Avatare oder sowas drinnen. Kann die Avatare meiner User nach belieben verändern. Mindestens seit 2.0.2, bei 2.0.3 auch.
Ist das dein Ernst??? Ich hab wegen diesem Problem schon bei 2.0.3 mal ein Thread aufgemacht (kuckst du hier!). Und da hat mir Simpson bestätigt dass es ein Bug ist der Laut einer Liste in 2.0.4 gefixt sein sollte...
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr :cry:
Bin ich wirklich der einzige bei dem das nicht geht?? Der einzigste Mod den ich drin (in Bezug auf Avatare) hab ist der für die Begrenzung des Avatars - kann es an dem liegen?

Ich mein ich hab das gestern mal ausprobiert bevor ich diesen Mod wieder einbaute - und da hats schon nicht geklappt (auch bei mir selbst nicht).
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ich hab eben upgedated. Ohne Probleme. Nur mit dem ezPortal gibt es noch an einer Stelle ein Problem :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“