SQL Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stacki00
Mitglied

SQL Error

Beitrag von stacki00 »

Hallo zusammen,
seit heute habe ich komischerweise immer wieder lange Ladeseiten gehabt,
wenn ich mein Forum betreten wollte. vorhin kam sogar diese Fehlermeldung:
"
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Lost connection to MySQL server during query [2013]

SQL

SELECT COUNT(attach_id) AS total_orphan FROM phpbb_1attachments WHERE is_orphan = 1 AND filetime < 1238424510

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_main.php
LINE: 412
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_main->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()"

kann mir jemand helfen, was ich zu tun habe?
Das komische ist, dass wenn ich es öfter versuche, dass es irgendwann mal wieder klappt und ich alle Beiträge lesen kann.
Also gehe ich mal davon, dass es kein direktes mit Der Datenbank gibt oder? Es kommt auch hin und wieder die Fehlermeldung,
"too many Connections". Das Forum wird jedoch maximal von 25 Personen verwendet, und mit sicherheit sind nicht mehr wie 5 Personen
glecihzeitig online...

Danke schomal im Voraus!

Grüße
Christian
stacki00
Mitglied

Re: SQL Error

Beitrag von stacki00 »

So sieht eine weitere Fehlermeldung aus.

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Wie gesagt das komische ist, dass es wohl kein generelles Problem gibt (irgendeine Datei kaputt o.ä.) da es nach einigen Versuchen immer wieder geht.
Aber es sind extrem lange LAdezeiten damit verbunden, und das ganze erst seit heute.
Ich habe auch vorhin vorsichtshalber ein Backup erstellt.
bantu
Server-Team

Re: SQL Error

Beitrag von bantu »

Bei beiden Problemen solltest du dich an deinen Provider wenden.