2.0.4 ist da ... erfahrungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

ich weiß auch nicht ob ich auf die 2.2 lieber warte
und dann eine komplett neuaufgebaute Version raus bringen,

weil das wo doch nicht grade einfach ist über 200 Mods zu berücksichtigen und das alles jetzt schon neu zu machen lohnt sich da meiner meinung nicht.

aber ich werd mal abwarten und erstmal schauen ob da wichtige Bugfixes drinn sind :)
Skater
Mitglied

Beitrag von Skater »

Gibt es schon das deutsch sprach file?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Gibt es eigentlich irgendwelche Dateien wo man umbedingt die Inhalte übernehmen sollte, also wo wirklich richtig fette Sicherheitslücken drin sind von 2.03 auf 2.04?

Wäre gut zu wissen für User die nicht auf 2.04 updaten wollen, wegen zu vielen Mods oder eben weil viele Mods auch mit 2.04 jetzt erstmal nicht mehr laufen werden.
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Kann mir vielleicht jemand der auch schon auf 2.0.4 geupdated hat sagen, ob der Avatar-Upload vom ACP funktioniert? Wenn ich über's ACP ein Avatar hochladen will, ist das alte gelöscht und das neue nicht da...??
Alle von mir derzeit eingebauten Mods stehen oben - kann das an einem von denen liegen?

EDIT: Ich hab grad nochmal diesen Avatar-Größen-Check-Mod mal gelöscht und die Datei also im Originalzustand hochgeladen - ich kann aber immer noch keine Avatare über's ACP hochladen :cry: An diesem Mod liegts also offensichtlich nicht?!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Simpson hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche Dateien wo man umbedingt die Inhalte übernehmen sollte, also wo wirklich richtig fette Sicherheitslücken drin sind von 2.03 auf 2.04?

Wäre gut zu wissen für User die nicht auf 2.04 updaten wollen, wegen zu vielen Mods oder eben weil viele Mods auch mit 2.04 jetzt erstmal nicht mehr laufen werden.
dir sollte das Zitat von larsneo helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=208 ... cpregister
Geschan
Mitglied
Beitrag von Geschan »

Seit dem Update geht bei mir der Avatar Upload nichtmehr :cry:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Etwas genauer, bitte! An welcher Stelle mit welcher Fehlermeldung?
Geschan
Mitglied
Beitrag von Geschan »

Es kommt keine Fehlermeldung.
Wenn ich ins Profil gehe ist das eingabefeld zum Hochladen einfach nicht da, obwohl es im Forum richtig eingestellt ist!!!
Geschan
Mitglied
Beitrag von Geschan »

Hallo??? Der Fehler lösst sich leider nicht von alleine *g*
jemand da???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“