[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von Tim »

Hallo, also ich habe die memberlist_view.html noch einmal überprüft, da ist alles wie beschrieben.
Hast du auch subsilver2-Style?
thaymon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2009 23:19

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von thaymon »

Erstmal Danke für den klasse Mod :) . Ich hatte zuerst die 0.22 drauf und habe sie dann nach der Anleitung deinstalliert danach habe ich dann die neuste Version installiert. Ich habe nur leider ein kleines Problem:
[ externes Bild ]

Ich denke mal das ich beim deinstallieren irgendwas übersehen habe, ich weiss nur leider nicht was^^.

Danke schonmal.
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von Wollez »

Hallole,

erstmal ein Lob für diesen Mod. Der ist absolut super! Danke

Ein kleines Problem habe ich jedoch noch. Da ich einen Fehler bei den Einstellungen gemacht habe, hat ein User eine Einladung an jemand verschickt und in dieser Mail war kein Link zum registrieren mit drin. Der geworbene User hat sich dann auf herkömmliche Art registriert. Dadurch hat der User, der die Einladung verschickt hat, diesen Punkt nicht gutgeschrieben bekommen.
Jetzt möchte ich dies gerne per Hand in der DB eintragen. Was und wo muß ich da tun?

Gruß Wolfgang
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von Wollez »

OK, hab es selbst herausgefunden.

Mußte in der Tabelle 'phpbb_invite_log' in dem Feld `register_user_id` und `register_key_used` die jeweiligen Werte eintragen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
msoon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2009 00:27

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von msoon »

hört sich echt nach nem tollen Mod an. Werd ich auch baldmöglichst ausprobieren.

Ich hätte nur eine Frage vorab. Ist es auch möglich einen Benutzer mit Registrierungscode automatisch einer bestimmten Gruppe zuzordnen?
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von Bycoja »

msoon hat geschrieben:hört sich echt nach nem tollen Mod an. Werd ich auch baldmöglichst ausprobieren.

Ich hätte nur eine Frage vorab. Ist es auch möglich einen Benutzer mit Registrierungscode automatisch einer bestimmten Gruppe zuzordnen?
Nein, das ist leider noch nicht möglich. Ich werde diesen Vorschlag aber in der nächsten Version umsetzen.
Benutzeravatar
msoon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2009 00:27

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.1

Beitrag von msoon »

Danke für die schnelle Antwort. Ja wär super wenn noch so ne Einstellung drinnen wär.

Ansonsten funktionierts bei mir auch einwandfrei.
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.2

Beitrag von Bycoja »

Ich habe heute kleinere Änderungen vorgenommen und einige Fehler behoben. Da ihr nur die neuen Dateien kopieren und ein paar Zeilen SQL ausführen müsst, empfehle ich euch 0.5.2 zu installieren:

Code: Alles auswählen

    * [Added] Add users, who enter a registration key, to the selected group
    * [Changed] Create registration keys (even if keys are disabled) to identify friends
    * [Changed] Removed constant 'REGISTER_KEY_DISABLED'
    * [Fixed] Report #020: Messenger vars not parsed in PM
    * [Fixed] Report #019: Missing language vars
    * [Fixed] Report #018: E-mail already taken
    * [Fixed] Report #016: CAPTCHA
    * [Fixed] Report #016: function install(), messages
    * [Fixed] Report #015: function install(), permissions
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.2

Beitrag von Tim »

Hi Bycoja,

hast du mal das Profil im Subsilver2 getestet? Wenn ich einstelle, dass im Profil angezeigt werden soll, wer die Person eingeladen hat, wird das leider nicht angezeigt. LG Tim
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.2

Beitrag von Bycoja »

Tim hat geschrieben:Hi Bycoja,

hast du mal das Profil im Subsilver2 getestet? Wenn ich einstelle, dass im Profil angezeigt werden soll, wer die Person eingeladen hat, wird das leider nicht angezeigt. LG Tim
Die Anzeigeoptionen funktionieren bei mir auch im Subsilver2 einwandfrei.
Die von dir genannte Option gibt es allerdings gar nicht ; du kannst lediglich die Anzahl der versendeten Einladungen, die Anzahl der geworbenen Benutzer und die Namen der geworbenen Benutzer anzeigen lassen. Von welchem Benutzer ein Registrierter eingeladen wurde, kann man nicht anzeigen lassen (Warum eigentlich? Kommt sofort auf meine ToDo-Liste!).
Zuletzt geändert von Bycoja am 21.05.2009 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“