[gelöst] Forum-Typ "Link" im neuen Fenster öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
[gelöst] Forum-Typ "Link" im neuen Fenster öffnen
Hallo,
vorab: ich weiß, dass es zum Thema "Link im neuen Fenster öffnen" massig Themen gibt, aber trotzdem finde ich nichts zu meinem "Fall"...
Ich habe einige Unterforen (Forum-Typ "Link"):
[ externes Bild ]
Und es wäre nicht schlecht, wenn sich diese Links (nicht die Links in Beiträgen) im neuen Fenster öffnen könnten.
Gibt es dafür eine Lösung?
Liebe Grüße, Stoni.
vorab: ich weiß, dass es zum Thema "Link im neuen Fenster öffnen" massig Themen gibt, aber trotzdem finde ich nichts zu meinem "Fall"...
Ich habe einige Unterforen (Forum-Typ "Link"):
[ externes Bild ]
Und es wäre nicht schlecht, wenn sich diese Links (nicht die Links in Beiträgen) im neuen Fenster öffnen könnten.
Gibt es dafür eine Lösung?
Liebe Grüße, Stoni.
Zuletzt geändert von Stonewoman am 09.05.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum-Typ "Link" im neuen Fenster öffnen
Hallo,
zum einen ist Dir dann vielleicht dieses hier schon untergekommen: KB:linksneuesfenster
Das zunächst als Hinweis.
Zu deiner Frage öffne die Datei includes/functions_display.php und finde die Zeile
Dort kannst Du das Ziel mit vor einfügen und das Ziel für die Subforen wäre ein neues Browserfenster (oderTab).
zum einen ist Dir dann vielleicht dieses hier schon untergekommen: KB:linksneuesfenster
Das zunächst als Hinweis.
Zu deiner Frage öffne die Datei includes/functions_display.php und finde die Zeile
Code: Alles auswählen
$s_subforums_list[] = '<a href="' . $subforum['link'] . '" class="subforum ' . (($subforum['unread']) ? 'unread' : 'read') . '" title="' . (($subforum['unread']) ? $user->lang['NEW_POSTS'] : $user->lang['NO_NEW_POSTS']) . '">' . $subforum['name'] . '</a>';
target="_blank"
title="
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Hallo Oxpus,
muss das dann so aussehen?:
hab ich gerade versucht, egal wo ich es hinpacke, entweder öffnet sich der Link nicht im neuen Fenster oder ich bekomme eine Fehlermeldung... (Cache hab ich geleert)
muss das dann so aussehen?:
. '" target="_blank" title="' .
hm, mal sehen...
bbcode erstellen, das html aber mit target="_blank" erweitern
dann die "unterforen als link" löschen und stattdessen deine links in den neuen bbcode einpacken und dort in das feld für die beschreibung des forums packen...
bei mir funktioniert das
ist zwar keine total elegante lösung und irgendwer wird gleich sagen, das das "target="_blank" nicht strikt valide ist...
aber letztendlich kann das ja jeder halten, wie er will. zumindest geht das hier recht schnell ohne das man großartig im code schrauben muß.
edit:
das von oxpus ist eleganter
ich glaube, er meint, das so: . '"target="_blank"' . '" title="' .
bbcode erstellen, das html aber mit target="_blank" erweitern
dann die "unterforen als link" löschen und stattdessen deine links in den neuen bbcode einpacken und dort in das feld für die beschreibung des forums packen...

bei mir funktioniert das

ist zwar keine total elegante lösung und irgendwer wird gleich sagen, das das "target="_blank" nicht strikt valide ist...
aber letztendlich kann das ja jeder halten, wie er will. zumindest geht das hier recht schnell ohne das man großartig im code schrauben muß.
edit:
das von oxpus ist eleganter

ich glaube, er meint, das so: . '"target="_blank"' . '" title="' .
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

-
- Mitglied
Ja, so klappt es... Vielen Dank *freu*aurora876 hat geschrieben:ich glaube, er meint, das so: . '"target="_blank"' . '" title="' .
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, eleganter ist die Methode im Artikel, daher hatte ich ja auch dorthin verlinkt.aurora876 hat geschrieben:das von oxpus ist eleganter
Nur ohne eingeschaltetes Javascript geht das auch nicht...
Grüße
OXPUS
OXPUS
Re: [gelöst] Forum-Typ "Link" im neuen Fenster öffnen
naja, meine lösung ist nur was für die, die keine lust haben, den entsprechenden code zu bearbeiten usw.
es erfüllt seinen zweck, geht aber auch schöner
es erfüllt seinen zweck, geht aber auch schöner

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.