Name des Boards:

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dennisa
Mitglied

Name des Boards:

Beitrag von dennisa »

Hallo,

ich will bei den Board-Einstellungen (Name des Boards) nichts eintragen, weil es dann auf der Startseite komisch ausschaut. Jetzt habe ich das Problem, wenn sich jemand registriert, dass der/die jenige in der Bestätigungs-E-Mail als Betreff nur (Willkommen auf „“) stehen hat. Bei der Registrierung genauso (Mit dem Zugriff auf „“ wird zwischen dir...). Meine Frage: Wie kann ich die "Beschreibung" und "Name des Boards" aus der Startseite (header) entfernen? Bitte um Hilfe und Danke voraus.
susi24
Mitglied
Re: Name des Boards:

Beitrag von susi24 »

Hallo,

subsilver2 basierte Styles

öffne die overall_header.html

finde:

Code: Alles auswählen

<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
und setze VOR und HINTER dem Ganzen:
Vor: <!--
Hinter: -->

Sieht dann so aus:

<!--<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>-->
Für Prosilver basierte:
Selbe Datei overall_header.html

Finde:

<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
Und setze dort ebenfalls die oben beschriebenen Klammern drum <!-- und -->

Alles was du grundsätzlich ausblenden willst, kannst du so 'unsichtbar' machen. Diese und andere Abschnitte raus zu löschen empfiehlt sich nicht. Lieber so mit den Klammern. Und ich würde auch den Text, name des Boards wieder rein schreiben.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
dennisa
Mitglied

Re: Name des Boards:

Beitrag von dennisa »

Hat funktioniert, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“