Mod für eine Benutzerlandkarte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

Mod für eine Benutzerlandkarte

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

gibt es eigentlich für phpBB 3.0 einen Mod, der es ermöglicht, die Benutzer, welche ihren Wohnort in ihrem Profil hinterlegt haben, in einer Landkarte angezeigt zu werden.
Ich dachte dabei an eine Anbindung an google Maps.
Viele Grüße

Werner
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Mod für eine Benutzerlandkarte

Beitrag von mad-manne »

Eine kurze Suche nach "Karte" und voilá :roll:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=164723

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

kaisinho hat geschrieben:Ich dachte dabei an eine Anbindung an google Maps.
= Phoogle Map MOD von BassFace
aber der benutzer muss sich eintragen - nicht automatisch aus dem wohnort vom profil.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

mad-manne hat geschrieben:Eine kurze Suche nach "Karte" und voilá :roll:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=164723

Gruss,
Manne.
Sorry, ich suchte nach Benutzerlandkarte und da wurde mir nichts angezeigt :oops:

Noch eine Frage. Dort steht:

Code: Alles auswählen

Bevor dieser Mod installiert wird, sollten alle Dateien, die diesen Mod betreffen, gesichert werden.

Dieser Mod wurde für phpBB entworfen 3.0.1 und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren. Mods für phpBB 3.0 funktionieren nicht mit phpBB 2.0 und umgekehrt.

Dies ist eine Entwicklungsversion des Mods. Es wird empfohlen, ihn nicht in produktiven Foren einzusetzen.
Mein Forum läuft noch unter 3.0.0., kann ich es dennoch installieren, oder Bedarf es der 3.0.1er Version?

Danke vielmals
Viele Grüße

Werner
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

es wurden in phpBB 3.0.1 diverse Fehler behoben, aber die Karte sollte zunächst auch unter phpBB 3.0.0 laufen.
Du solltest dennoch möglichst bald dein Forum aktualisieren, da viele Fehler, Bugs und gerade auch Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Hier auch eine Hilfestellung für das Update: KB:update30x
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

oxpus hat geschrieben: Du solltest dennoch möglichst bald dein Forum aktualisieren, da viele Fehler, Bugs und gerade auch Sicherheitslücken geschlossen wurden.
Ja, natürlich hast du recht. Allerdings sind bei mir in bestimmten Dateien eigene Codings enthalten, die für das Funktionieren des Forums unerlässlich sind. Bei einem Update habe ich Angst, dass einiges nicht mehr funktionieren wird. Leider habe ich keine Möglichkeit dies vorab zu testen, da ich keine Kopie meines Forums habe, deshalb hatte ich in einem anderen Thread nach einer Möglichkeit gefragt, einen sog. Testmandanten (so kenne ich es aus der SAP-Landschaft) einzurichten, der eine Kopie meines Forums darstellt.
Viele Grüße

Werner
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

kaisinho hat geschrieben:in einem anderen Thread nach einer Möglichkeit gefragt, einen sog. Testmandanten (so kenne ich es aus der SAP-Landschaft) einzurichten, der eine Kopie meines Forums darstellt.
Diese Frage wurde doch(wenn auch nur rudimentär) dort beantwortet :roll:

P.S.: Diesbezgl. Rückfragen dann auch bitte gleich in dem Thema "dort drüben" :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Eine gute Mitgliederkarte wäre z.B. auch das Mod GeoMap. Nutz mal die Suche hier, findeste direkt...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Wie erfolgt eigentlich die Anbindung an das Forum? Bei mir ist bereits eine Registrierkarte eingerichtet, die zur Zeit allerdings eine Verlinkung zu google maps bildet. Siehe hier.
Viele Grüße

Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“