Tag allerseits!
auf meinem Forum habe ich folgendes ganz seltsames Problem:
Eine einzige userin (es hat sich noch keine zweite gemeldet, dass der Fehler bei ihr auch auftreten würde) erhält immer wieder die Meldung
"Das abgesendete Formular ist ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Und auch bei dieser Userin nur in bestimmten Forenbereichen (dem unterforum, in dem sie moderiert) in einzelnen Threads, dann aber massiv
(aber eben auch nicht jedes mal.) ein Muster, nach dem es auftritt, konnte sie bisher nicht entdecken.
Betreffende userin verwendet einen Mac. (allerdings auch nicht als einzige....)
Zur Meldung an sich habe ich bisher herausgefunden, dass sie wohl etwas mit dem verwendeten Style zu tun hat - im betreffenden Forum habe ich einen Standard-Style eingesetzt, der den jeweils genutzen Benutzer - Style überschreibt, und wie gesagt bei mir selbst oder anderen usern tritt der Fehler nie auf.
Irgendwelche Ideen dazu??
vielen Dank schonmal!
seltsame Fehlermeldung.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Es scheint ein Problem mit den Sitzungsdaten zu geben, die nach Absenden des Formulars nicht mehr mit der dann erzeugten Sitzung übereinstimmt und schwupps: Fehlermeldung.
Hat sich denn die Userin mit der dauerhaften Anmeldung bei dir am Forum angemeldet?
Ggf. auch schon mal die Cookies im Browser gelöscht oder den Webbrowser in Bezug auf die Cookies falsch eingestellt, so dass sie schneller verfallen oder gar nicht erst (korrekt) angenommen werden?
Hat sich denn die Userin mit der dauerhaften Anmeldung bei dir am Forum angemeldet?
Ggf. auch schon mal die Cookies im Browser gelöscht oder den Webbrowser in Bezug auf die Cookies falsch eingestellt, so dass sie schneller verfallen oder gar nicht erst (korrekt) angenommen werden?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!