Hallo,
bitte entschuldigt, wenn es einen gleichen Thread schon mal gegeben haben sollte.
Ich bin gerade dabei, eine Bilder-Community aufzubauen und dachte mir, dass ich eine Forumssoftware dafür eignen dürfte. Ich möchte sowohl Diskussion anbieten, als auch den Usern die Möglichkeit geben, eigene Bilder in eigenen Bereichen nach Kategorien geordnet Bilder hochzuladen.
Die Frage nun: ich ein solcher Anwendungsfall mit phpBB möglich oder bin ich da auf der falschen Fährte? Ein Gallery-Modul gibt in der Version 0.4.1, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Theme-Unterstützung angeht. Hab über phpbb.com ein nettes S/W Theme entdeckt, das für den Anwendungsfall genau richtig wäre.
Gruß, und herzlichen Dank um Voraus, Thomas
Frage: phpBB als Bilder-Community
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Die meisten Themen bauen auf prosilver oder subsilver2 auf. DIese werden vom MOD unterstütz und lassen sich so auch mit den anderen gut darstellentofo hat geschrieben:Die Frage nun: ich ein solcher Anwendungsfall mit phpBB möglich oder bin ich da auf der falschen Fährte? Ein Gallery-Modul gibt in der Version 0.4.1, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Theme-Unterstützung angeht. Hab über phpbb.com ein nettes S/W Theme entdeckt, das für den Anwendungsfall genau richtig wäre.
kein Support per PN