Forum kommt nicht in die Suchmaschinen
Forum kommt nicht in die Suchmaschinen
Hallo,
ich habe ein neues Board auch 3er Basis erstellt. Nun habe ich das Problem das die Suchmaschinen (egal welche) nur die erste Seite sprich die index.php im Index Aufnehemen. Alle weiteren Seiten werden nicht aufgenomen. Woran kann das liegen? Was muss ich tun um das zu ändern? Das Board ist nun seit ca 3 Monaten online!
ich habe ein neues Board auch 3er Basis erstellt. Nun habe ich das Problem das die Suchmaschinen (egal welche) nur die erste Seite sprich die index.php im Index Aufnehemen. Alle weiteren Seiten werden nicht aufgenomen. Woran kann das liegen? Was muss ich tun um das zu ändern? Das Board ist nun seit ca 3 Monaten online!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum kommt nicht in die Suchmaschinen
Hallo
Schau mal nach, ob die Bots in den Foren lesen dürfen (siehe dazu Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen ).
Grüße: Mahony
Schau mal nach, ob die Bots in den Foren lesen dürfen (siehe dazu Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen ).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jo ist alles aktiviert. Lesen die SM denn überhaupt php Seiten? Es war doch mal so das man die php Seiten durch einen Mod in htm ändern mußte oder ist das Geschichte?
- dieweltist
- Mitglied
Suchmaschinen erfassen oftmals nur Seiten bis zu einer bestimmten Linktiefe. Die hören dann einfach auf. Möglicherweise ist dies zur Zeit bei Deinem Forum so, dass die Suchmaschinen kein Interesse daran haben, bei Deinem Forum tiefer zu crawlen. Dies kann sich aber jederzeit ändern.
Ja das kann ja sein, aber würde z.B. Google das Forum so indizieren wie es ist oder muss ich da noch etwas verändern?
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Google indiziert das Forum auch so, wie es ist.
Um allerdings bessere Ergebnisse zu erhalten, sofern sich die Bots bei dir dann "verirren", kann SEO-Code installiert werden.
Zu finden ist das in einer MOD z. B. auf http://www.phpbb-seo.de/
Um allerdings bessere Ergebnisse zu erhalten, sofern sich die Bots bei dir dann "verirren", kann SEO-Code installiert werden.
Zu finden ist das in einer MOD z. B. auf http://www.phpbb-seo.de/
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hallo OXPUS,
das hört sich genau danach was ich wohl brauche. Nur was genau soll ich mir da laden - ich verstehe die Erklärung da auf der Seite nicht so ganz
das hört sich genau danach was ich wohl brauche. Nur was genau soll ich mir da laden - ich verstehe die Erklärung da auf der Seite nicht so ganz

ich weiss nicht - aber wenns vom Betreiber kommt?
http://googlewebmastercentral.blogspot. ... -urls.html
Ich installiere für andere keines der SEO Mods mehr - nur Ärger damit - insbesondere mit zusätzlichen Mods wie Portal....
http://googlewebmastercentral.blogspot. ... -urls.html
Ich installiere für andere keines der SEO Mods mehr - nur Ärger damit - insbesondere mit zusätzlichen Mods wie Portal....
content is eh king. daher versteh ich die ganze seo-story nicht. bin bei "allen möglichen" (themen-relevanten) suchwörtern vorn bis fast vorn gelistet .. und das ganz mit ohne werbung.
was nützt Dir der beste Content wenn er nicht indiziert wird......content is eh king. daher versteh ich die ganze seo-story nicht.