Ich weiß ja nicht, ob es sowas schon gibt, aber bei meiner Suche nach 'referer' ist nichts Brauchbares rausgekommen.
Was ich suche:
Ich möchte verhindern, daß die nach draußen zeigenden Links in den Beiträgen des Forums durch ihren Referer verraten, wo das Forum liegt.
Mein Lösungsansatz wäre, den eigentlichen Link in eine Get-Variable zu verwandeln und auf immer die gleiche Haustür-Seite zu verweisen, die das ausliest und dann weiterleitet. Die läge außerhalb und darf gesehen werden.
Nur finde ich weder die verantwortliche Datei, noch komme ich als alter Prozeduraler mit der objektorientierten Struktur von php zurecht.
Kennt jemand einen Mod, der solch eine Verschleierung anbietet?
oder noch besser:
Welche Funktion in welcher Datei von phpbb 3.0.4 ist für's Schreiben des Links zuständig?
Vielen Dank im voraus
Hidari
Referer bei herausführenden Links verstecken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Referer bei herausführenden Links verstecken
Hallo
Mit dem Prime Links - Classify Locals & Target Externals MOD wäre das möglich. Bei dem Prime Links MOD musst du dann natürlich erst in die includes/prime_links.php den Link zu deinem derefferer (hier im Beispiel anonym.to ) eintragen.
Suche
Ersetze mit
Der Nachteil wäre allerdings, dass dein Forum dann halt nicht mehr valide ist, da der MOD externe Links in einem neuen Fenster öffnet.
Grüße: Mahony
Mit dem Prime Links - Classify Locals & Target Externals MOD wäre das möglich. Bei dem Prime Links MOD musst du dann natürlich erst in die includes/prime_links.php den Link zu deinem derefferer (hier im Beispiel anonym.to ) eintragen.
Suche
Code: Alles auswählen
define('EXTERNAL_LINK_PREFIX', ''); // Example: 'http://anonym.to?'
define('EXTERNAL_LINK_PREFIX', 'http://anonym.to?'); // Example: 'http://anonym.to?'
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
onclick="window.open(this.href, '_blank', ''); return false;"
edit:
[erbsenzählermodus]
natürlich war javascript gemeint und nicht java
[/erbsenzählermodus]
Zuletzt geändert von 4seven am 12.05.2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Java aber mit Javascript.
Gefällt auch nicht jedem.
Gefällt auch nicht jedem.
man achte auf das unterstrichene:
95% aller user haben javascript aktiviert.
ohne javascript kannst du nichtmal einen smilie via click in die phpbb-postbox einfügen.*
ferner könnte nicht ein bbcode via click in die phpbb-postbox eingefügt werden, geschweige denn eingabe-fenster für dieselben funktionieren.
*kannst ja mal auf phpbb.de testweise javascript deaktivieren.
(viel spaß beim "nur-text-posten" oder "manuell-bbcode oder smilie-eingeben")
ferner:4seven hat geschrieben:durch die verwendung von this.href geht der link auch ohne javascript und ist xhtml 1.0 strict
95% aller user haben javascript aktiviert.
ohne javascript kannst du nichtmal einen smilie via click in die phpbb-postbox einfügen.*
ferner könnte nicht ein bbcode via click in die phpbb-postbox eingefügt werden, geschweige denn eingabe-fenster für dieselben funktionieren.
*kannst ja mal auf phpbb.de testweise javascript deaktivieren.
(viel spaß beim "nur-text-posten" oder "manuell-bbcode oder smilie-eingeben")

Das war ein semantisches Mißverständnis.
Ich hatte mich gewundert wieso
kein Javascript ist. ("geht der link auch ohne javascript")
Das war natürlich nicht von dir nicht gemeint.
Ich hatte mich gewundert wieso
onclick="window.open(this.href, '_blank', ''); return false;"
Das war natürlich nicht von dir nicht gemeint.

Vielen Dank für die Tips. Ich schau mir den Mod an, sobald meine persönliche Sintflut vorüber ist
Runtergeladen ist er schon. Vielleicht werde ich ja aus den Veränderungen sogar schlau. Unwahrscheinlich, aber egal.
Grüße
Hidari

Runtergeladen ist er schon. Vielleicht werde ich ja aus den Veränderungen sogar schlau. Unwahrscheinlich, aber egal.
Grüße
Hidari