Grüss euch allesamt!
Ich habe bei meinem phpBB3 Forum einen neuen Style installiert und angepasst. Soweit so gut. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich die PN-Ansicht über die feste Content-Breite hinaus verzieht wenn ich beispielsweise PNs an viele Mitglieder schicke. Die Namen aneinandergereiht sorgen dann dafür, dass die PN-Tabelle weit über die Contentbreite hinaus verzogen werden. Dieses Phänomen habe ich beispielsweise auch bei der Suchmaske festgestellt, als ich die deutsche Sprachdatei eingestellt habe und gewisse Wörter offenbar zu breit waren. Das Problem konnte ich leicht umgehen. Bei der PN-Ansicht stosse ich jedoch auf meine Grenzen.
Kann mir hier jemand den einen oder anderen Tipp geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann - ohne das Style zu wechseln, natürlich?
Gruss
Cahin
PN Bereich in der Breite verzogen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: PN Bereich in der Breite verzogen
Hallo Cahin!
Wärst du so freundlich, uns zu verraten, um welchen Style es überhaupt geht?
Wärst du so freundlich, uns zu verraten, um welchen Style es überhaupt geht?
Kein Support per PN!
Der Style nennt sich "DarkFantasy Style" und wurde von mir teils modifiziert. Dabei habe ich aber primär nur die Grafiken geändert / ersetzt. Ein Beispiel für das Design findet man hier:
http://demo.phpbb3styles.net/DarkFantasy
EDIT:
So, hier noch ein Screenshot zum Problem. Je nachdem ob die Empfängerliste länger oder kürzer ist, wird der PN-Bereich noch weiter über den Inhalt hinaus gezogen:
[ externes Bild ]
http://demo.phpbb3styles.net/DarkFantasy
EDIT:
So, hier noch ein Screenshot zum Problem. Je nachdem ob die Empfängerliste länger oder kürzer ist, wird der PN-Bereich noch weiter über den Inhalt hinaus gezogen:
[ externes Bild ]
So, ich vermeide üblicherweise zwar Doppelpostings, wäre jedoch um etwas Hilfe sehr dankbar. Kann mir vielleicht doch jemand aushelfen? Es ist schon arg nervig, dass manchmal der halbe PN-Bereich über den Rand rausverzogen ist - und dadurch kaum lesbar wird.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin
Auch hier wäre ein Link zu deinem Forum angebracht. Ein Bild sagt nicht viel aus in dem Fall.
Schaut auf dem Bild fast nur so aus, als hätte die Grafik eine feste Größe und ist aber zu klein.
Hast du das Forum z.B. verbreitert? Grafik verändert? War das vor deinen Änderungen genauso?
Fragen über Fragen... Ein Link zum Forum hier mit reingeschrieben und man könnte da eher mal schauen.
Auch hier wäre ein Link zu deinem Forum angebracht. Ein Bild sagt nicht viel aus in dem Fall.
Schaut auf dem Bild fast nur so aus, als hätte die Grafik eine feste Größe und ist aber zu klein.

Hast du das Forum z.B. verbreitert? Grafik verändert? War das vor deinen Änderungen genauso?
Fragen über Fragen... Ein Link zum Forum hier mit reingeschrieben und man könnte da eher mal schauen.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Grüss dich.
Das Live-Forum kannst du über forum.skalbur.de erreichen. Ohne Anmeldung siehst du zwar nicht viel davon - aber beispielsweise in der Board Suche war das Problem wie erwähnt auch da, bevor ich die deutsche Sprachdatei etwas modifiziert und einige Abschnitte verkürzt habe. Da haben offenbar einige zu lange deutsche Begriffe dazu geführt, dass sich der Contentbereich über den Hintergrund hinausverzogen hat.
Im allgemeinen habe ich nicht übermässig viel geändert. Natürlich wurden die Grafiken ersetzt und die CSS angepasst. Viel mehr ist's aber nicht gewesen.
EDIT:
Ach, ich hab mir nebenbei mal das Original Template gegeben. Interessanterweise tritt da der Fehler nicht auf. Irgendwas muss ich also verändert haben, was zu dem Fehler führt. Nun stosse ich aber allmählich an meine Grenzen. Ich hab' ehrlich gesagt keine Idee was das Problem sein könnte.
Das Live-Forum kannst du über forum.skalbur.de erreichen. Ohne Anmeldung siehst du zwar nicht viel davon - aber beispielsweise in der Board Suche war das Problem wie erwähnt auch da, bevor ich die deutsche Sprachdatei etwas modifiziert und einige Abschnitte verkürzt habe. Da haben offenbar einige zu lange deutsche Begriffe dazu geführt, dass sich der Contentbereich über den Hintergrund hinausverzogen hat.
Im allgemeinen habe ich nicht übermässig viel geändert. Natürlich wurden die Grafiken ersetzt und die CSS angepasst. Viel mehr ist's aber nicht gewesen.
EDIT:
Ach, ich hab mir nebenbei mal das Original Template gegeben. Interessanterweise tritt da der Fehler nicht auf. Irgendwas muss ich also verändert haben, was zu dem Fehler führt. Nun stosse ich aber allmählich an meine Grenzen. Ich hab' ehrlich gesagt keine Idee was das Problem sein könnte.