Hallo
Und was ist dann jetzt besser? native oder mysql?
MYSQL ist schneller und sollte daher die bessere Wahl sein.
jetzt hab ich ja deshalb auf mysql umgestellt und wenn ich nach einem autor in einem forum suche, zeigt er mir NIX.
Hast du auch den Suchindex neu aufgebaut? ACP--Wartung--Such-Indizes--Fulltext mysql--auf
index erstellen klicken.
Weil grad mal ein User oben online war habe ich den Namen 'gepackt' und in die Autorliste der Suche gezogen.Folglich stand der ganze Link drin.
Und dann kam eine Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]
In deiner Datenbank kollidieren verschiedene Zeichensätze, so dass ein Vergleich nicht möglich ist.
Versuch mal folgendes (in phpmyadmin ausführen).
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb3_users` CHANGE `username_clean` `username_clean` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL
Selbst wenn dies kein direkter Fehler ist, sollte doch dennoch eher eine übliche Meldung kommen?
Ja stimmt - Du solltest normalerweise einen Fehler in der Art
You specified too many words to search for. Please do not enter more than xx words bzw.
Deine Suchanfrage enthält zu viele Wörter. Bitte gebe nicht mehr als XX Wörter an.angezeigt bekommen.
Ähnlichen Fehler erhalte ich wenn ich <!-- endif --> eingebe oder ähnliches
Poste doch mal bitte die genaue/n Fehlermeldung/en, die dir dann ausgegeben werden.
Grüße: Mahony