Moin,
wie oder was muss ich im bbCode ändern, damit ich bei Dateinamen für Grafiken,welche über die IMG-Funktion ([img]) in ein posting eingefügt werden, vorhandene Leerzeichen gegen %20 austausche?
Fishtown
Leerzeichen aus IMG-Link entfernen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Leerzeichen sind vorhanden und sollen ausgetauscht werden, oder sollen automatisch bei der Anzeige gegen %20 getauscht werden, oder sollen beim Eintragen in die Datenbank geändert werden (= sind noch nicht vorhanden)?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen
Leerzeichen sind vorhanden und sollen gegen %20 ausgetauscht werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das wird doch eigentlich bereits gemacht.
Das ist hier die Ersetzung des BBCode-Tags IMG gegen den HTML-Code:
Und dabei wird in der Ersetzung jedes Leerzeichen der IMG-URL gegen %20 ersetzt.
So zumindest in der unveränderten BBCode des phpBB 2...
das wird doch eigentlich bereits gemacht.
Das ist hier die Ersetzung des BBCode-Tags IMG gegen den HTML-Code:
Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
So zumindest in der unveränderten BBCode des phpBB 2...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen
Stimmt, das steht da. Und nun hab ich auch den Fehler gefunden:
Ich hatte in unserer Coppermine-Galerie mal etwas reingebstelt, das der Link zum Thumb angezeigt wird (als bbCode), um das Einfügen in Forumsbeiträge zu erleichtern. Und in diesem Link ist das natürlich nicht
Naja, dann muss ich mal weiter schauen, ob mir im CoppermineForum jemand helfen kann. Oder kann es hier jemand, auch wenn es nicht zu phpbb gehört?
Ich hatte in unserer Coppermine-Galerie mal etwas reingebstelt, das der Link zum Thumb angezeigt wird (als bbCode), um das Einfügen in Forumsbeiträge zu erleichtern. Und in diesem Link ist das natürlich nicht
Code: Alles auswählen
// Create the BBcode with link to thumbnail
$info['bbCode Picture']='<input type="text" name="bbcodePicture" size="60" value="[url=http://www.meinlink.de/'.getlink("&file=displayimagepopup&pid=$CURRENT_PIC_DATA[pid]&fullsize=1").'][img]'.'http://www.meinlink.de/'.$path_to_thumb.'[/img][/url]">';
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Das gehört absolut nicht hier her. Für andere Forensoftware ausser phpBB wende dich bitte an den Support dafür.
Grüße
OXPUS
OXPUS