'Wichtige Hinweise für neue Mitglieder' - ich bin nicht neu

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Lonline hat geschrieben:und wenn dan in den agbs steht das die mitgliedschaft 100€ kostet hat man nen problem^^ naja ich versuche mich möglichst an die knigge zu halten damit die mods nicht soviel zu tun haben^^
Was rechtlich nicht haltbar wäre. ;)

Heißt jetzt nicht, dass man AGBs nicht lesen sollte, aber zum Glück haben wir noch Gesetze in Deutschland.

@ Pyramide
Ich denke die Lösung dürfte praktikabel sein.

EDIT:
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass mein Vergehen gar nicht im Knigge steht. Das hatte ich erst bestreiten wollen, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr finden. Ich meine aber, dass mal im Knigge gestanden hat, dass Links mit Ref-Ids nicht erwünscht sind. Wo war das noch mal?

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

Christian_W hat geschrieben:
Zlocko hat geschrieben:Sollen jetzt ein paar Tausend Mit-Glieder den Admins eine PM schicken? Was glaubst du, was dann los ist? :roll:
Es sind nur wenige die das zu sehen bekommen und die wurden im Normalfall auf Ihren Fehler hingewiesen.
Zlocko hat geschrieben:Ich weiß das dieser Beitrag gelöscht wird aber es war es mir wert. :roll:
Warum sollte wir den löschen? Warum der von Dir gelöscht wurde, wurde Dir per PN mitgeteilt.

Grundsätzlich: Wer nicht gegen den Knigge verstößt bekommt ihn auch nicht zwangsweise vorgesetzt.
Wer den Knigge angezeigt bekommt, sollte zuvor per PN oder in als Antwort auf seinen Beitrag auf seinen Verstoß hingewiesen worden sein.
Wer der Meinung ist, dass er den Knigge unberechtigterweise bestätigen muss, sollte sich per PN an ein Teammitglied seiner Wahl wenden.

Wir alle sind nur Menschen und machen auch mal Fehler.

Gruß Christian

Bevor Du antwortest, lies bitte den kleinen phpBB.de Knigge.
Hier nochmal die wichtigsten Punkte:

* Antworte nur, wenn du wirklich was zu dem Thema zu sagen hast!
* Was nichts mit dem Thema zu tun hat, gehört in eine PN an den jeweiligen Autor!
* Sei geduldig, und warte auf Antworten. Kein Bumping!
* KEINE Werbung!

Der Knigge wird dir angezeigt, weil du weniger als 25 Beiträge geschrieben hast

ich als neuzugang, soll das 25x lesen :(
und das, obwohl ich gar nichts gemacht hab, außer ca. 4-5 fragen gestellt.
bisher vermute ich ohnehin, gar nicht bzw. nur zeitweise sichtbar zu sein.
oder die community findet meine fragen zu bescheuert.
ich würde mir selbst helfen, wenn ich wüßte, wonach ich suchen muß...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Dakota hat geschrieben:ich als neuzugang, soll das 25x lesen :(
Es reicht, wenn man die angegebenen Informationen einmal liest.
Leider zeigt die Erfahrung, dass sehr viele User sehr oft durch diese Massnahme darauf hingeweisen werden müssen, bis sie den Knigge tatsächlich einmal durchlesen und nicht nur schnell klicken "Die obigen Hinweise habe ich gelesen und verstanden!"

Dies können wir einfach an der Anzahl der Verstösse ablesen, die nicht entstehen würden, wenn die User den Knigge lesen, verstehen und beachten würden. :roll:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
bomio
Mitglied

Re: 'Wichtige Hinweise für neue Mitglieder' - ich bin nicht neu

Beitrag von bomio »

:) lol, ich denke ich verklage das Board hier, weil ich als Neuzugang den Knigge noch 4 mal bestätigen muss und ich bin mir sicher, dass ich einen erheblichen psychischen Schaden davon tragen werde... Leute, mann mann mann, Euch schon mal gefragt warum es Kriege gibt auf dieser Welt?? :roll:

So, das war Ontopic, nun Offtopic:

Wo kann ich diese Meldung in meinem Forum einschalten? Ist das ein Mod oder bereits mit dabei? Ich finde es eine Supersache!

Lieben Gruss,
Bomio
bomio
Mitglied

Re: 'Wichtige Hinweise für neue Mitglieder' - ich bin nicht neu

Beitrag von bomio »

nickvergessen hat geschrieben:Siehe: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1102208
Danke für die rasche Antwort :) Super, dann bastle ich mir halt einen eigenen Kniggehinweis, mit Blackjack uuuunnnnd .... :ugeek:

Lieben Gruss,
Bomio
Antworten

Zurück zu „Community Talk“