Drei Foren einspielen & Verbindung zu Wordpress

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
bomio
Mitglied

Drei Foren einspielen & Verbindung zu Wordpress

Beitrag von bomio »

Hallo liebe Community,

ich habe vor, drei Orionforen (das neue CBACK-Forum ist mir zu teuer :geek: ) auf phpBB3 einzuspielen und daraus lediglich eines zu machen - phpBB3 scheint mir sicherer als sein Vorgänger und von der Funktionalität her überzeugt es mich bisher. Dann möchte ich ein WPmu System mit dem Forum verbinden, so dass die Benutzeranmeldung über phpBB läuft. Das Problem ist nun, worauf muss ich bei einer solchen Zusammenführung achten? Mein Vorgehen wäre so:

1. Drei Datenbanken anpassen und zusammen in ein SQL Skript führen (User & IDs / Foren & IDs müssen angepasst werden, da diverse User auf zwei oder gleich auf allen Foren unterwegs sind, müssen diese "zusammengeführt" werden, andere hingegen werden "angehängt")
2. Es gibt irgendwelche Mods für die Verbindung zwischen WPmu und phpBB3 - Dies wird am Schluss nochmals mit den Usern Synchronisiert.

Vergesse ich da etwas? Worauf muss ich noch achten? Gibt es eventuell eine Lösung, das automatisiert einzuspielen?

Danke im Voraus und einen lieben Gruss,
Bomio
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Drei Foren einspielen & Verbindung zu Wordpress

Beitrag von Mahony »

Hallo
ich habe vor, drei Orionforen (das neue CBACK-Forum ist mir zu teuer auf phpBB3 einzuspielen und daraus lediglich eines zu machen
Schau dir mal den phpBB3 forum merger an.

Die orion - Foren musst du natürlich, bevor du den phpBB3 forum merger benutzt, nach phpBB3 konvertieren. Dazu schaust du dann mal hier bantus - [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung

P.S. Das Backups von Datenbank und Dateien nicht vergessen, bevor du anfängst.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bomio
Mitglied

Re: Drei Foren einspielen & Verbindung zu Wordpress

Beitrag von bomio »

Mahony hat geschrieben:P.S. Das Backups von Datenbank und Dateien nicht vergessen, bevor du anfängst.
Backup? Watt'n'dat?? Kann man das essen?? ;) ;)

Danke für die Infos, der Forenmerger scheint interessant! Mal schauen ob es das bugfrei schafft, was ich vor habe. Ich werde auf jeden Fall hier wieder informieren.

Lieben Gruss,
Bomio
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“